Mecklenburgische Seenplatte

• Hallo und Petri Heil,

hat bereits jemand, hinsichtlich der Gästekarten ohne Angelschein, erfahrungen gesammelt? Meine Frau würde erst lieber ein paar tage "offiziell" angeln, bevor sie sich dazu entschließt den Schein zu machen. Zudem wollte ich eh mal dorthin fahren?
    Wenn jemand hierzu was sagen oder schreiben kann, dann los.
    Was kostet die karte? Welche voraussetzungen gibt es? Beschränkungen, etc.

Danke vorab.

Genieße die Ruhe beim Angeln und wenn dabei noch was leckeres gefangen wird, war der Tag besonders schön.

• Also der Touristenfischereischein kostet, glaub ich, 20 Euro. Er ist für 28 aufeinanderfolgende Tage im Jahr gültig. Erhältlich ist er für alle. Gesetzliche Schranken und Beschränkungen gibt es also nicht.

ABER, er ersetzt nicht die Angelkarte, sprich die Erlaubnis im Gewässer x angeln zu dürfen. Diese muss zusätzlich erworben werden!
    Die Kosten per Angelschein findest du hier

http://wewewe.mueritzfischer.d…t/angelkartenpreise1.html

Hmm, weiterhin ist zu sagen, dass es sinnvoll ist, sich mit den Gepflogenheiten der örtlichen Angler vertraut zu machen. Sprich quassel einfach mal mit jemanden, welche spezifischen Rechte im jeweiligen See gelten. Nicht alle Informationen findest du auf der Angelkarte.
    Wenn ihr bissl Geld übrig habt, dann schaut mal auf der oben genannten Seite unter "geführte Angeltouren", die sind meines Erachtens recht sinnvoll. Wenn man keine Planung hat, zumal ich gehört habe, dass die wirklich gute Tips am Start haben. Und deiner Frau und dir auch so vielleicht wertvolle Hinweise geben können, bezüglich was darf ich am Wasser und was nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Seenplatte absolut geniale Angelgewässer hat. Monsterhechte, Riesenbarsche etc. man muss sie nur finden. Und wenigstens einen Barsch bekommt man immer.

Weitere Fragen?

Dann frag, bin bis morgen online und dann 4 Tage Hardcoreangeln am Saaler Bodden & Recknitz & Trebel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!