Frage zu Daiwa Spinnrute

• Tag zusammen,

braeuchte mal ein paar Verbraucherinformationen, vielleicht waehrt ihr so nett und helft mir bei meiner Frage weiter. Also ich bin bereits im Besitz zweier Spinngerten die den Bereich von 2,70 bis 3,00m abdecken, da ich aber auch oefters an einem Fluss mit max.30m Breite Fische sind mir diese ein Stueck zu lang. Ich moechte mir eine in 2,40m zu legen. Mein Preislimit liegt bei 50Euro, ist halt nur ne Gelegenheitsrute. Nun hatte ich schon mal ein paar Kataloge gewaelzt und Onlinshops durchsucht und bin dabei auf folgende Daiwa Rute gestossen:
    Daiwa Pro Spin 2,40m WG: 20 -60g
    Kennt jemand diese Rute?
    Alternativ gaebe es auch noch die Mitchell Alliance 2,40m WG: 20 -40g
    Die Rolle soll eine Ryobi Applause 2000 sein (vorhanden). Waere auch fuer alternative Vorschlaege bezgl. der Rute dankbar.

Gruss
    Stefan

• Kenn nun nicht speziell diese DAIWA. Aber ich besitze seit diesem Jahr die Wisker Spinning und ein Kumpel von mir schwört auf Daiwa. Kann mich ihm nur anschließen! Daiwa ist TOP kann man nix viel falsch machen! allerdings ist es ratsam jede Rute vor dem Kauf mal in der Hand gehabt zu haben...

• Danke fuer die Antworten,

ja mit dem anfassen im Laden ist so eine Sache, hier bei mir in der Region gibt es einige Angellaeden, aber so richtig Vertrauen habe ich nur zu einem und der hat die Daiwa nicht da und in der Preisklasse wie ich sie mir vorgestellt habe leider auch nicht soviel. Meistens fische ich halt mit den 2,70m langen Ruten. Ich denke halt 2,40m ist bei gleichem WG haerter. Da ich die Rute nicht kenne, wollte ich das Risiko einen Schwabbelstock zu erwerben minimieren. Ueber den Vorgschlag mit 2,10m muss ich mir jetzt mal Gedanken machen. Die Daiwa habe ich nem alten Katalog gefunden, sieht nett aus und das WG ist auch noch gross genug um in satter Stroemung zu angeln. Nun habe ich sie auf ner Sonderliste fuer 35Euro statt urspruenglicher 80 Euro gefunden. Da ich mir eigentlich demnaechst auch ne Wallerrute holen will ist das Budget (leider)begrenzt, Student.
    Schaue mir jetzt mal die Byrons an. Bin fuer weitere Vorschlaege nach wie vor offen.
    Korsikaphil: Wie heisst denn dein Modell und kannst Du mit der Rute, sagen wir mal mit nem Mittelgrossen Wobbler 20g - 30g auch noch in der Stroemung fischen, ohne uebermaessig an feeling zu verlieren?

Gruss
    stefan

• Hallo, ich fische nur Daiwa-Ruten und bin damit sogar sehr zufrieden. Unter anderem benutze ich die Daiwa SamFisher Immotec (WG 60 - 120gr und 20 - 60gr), die sehen haargenau aus wie Deine Daiwa ProSpin! Ich glaube ich fische das Vorgängermodell Deiner ProSpin. Ich habe mir die beiden Ruten vor 2-3 Jahren gekauft, absolut keine Schwabbelei, gute Verarbeitung und kräftig im Drill. Ich hatte trotz relativ häufigem Einsatz an Süß- und Salzwasser nie Probleme und sie sind hart im Nehmen!!

Gruß donlotis

• Mit einer Daiwa - Spinnrute machst du sicher keinen Fehlkauf.
    Ich fische die Daiwa Vulcan X 1002 HS in 3,30m / WG 30-60g. Das ist eine feine Spinnrute für alle klassischen Spinnköder zum Hechtangeln.

Korsikaphil hat natürlich insofern recht, dass es zum Gummifischangeln eine schnellere Rute mit A-Aktion braucht. Dafür ist die genannte Daiwa-Rute nicht geeignet.
    Außerdem pflichte ich Korsikaphil auch darin bei, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du eine 1,70er oder 2,40er Rute der gleichen Wurfgewichtsklasse fischst.

• Hallo zusammen,

ich wollt mich nur noch mal herzlichst fuer die Tipps bedanken. Habe jetzt die Byron Integra spin 15-50g, 2,70m und 2-geteilt erworben. Die Argumente bezgl. der laenge haben mich dann doch umgestimmt. Wieder 2,70m;). Werde die Daiwa aber mal "im Auge" bzw. in Hinterkopf behalten. Habe beim suchen in netz auch noch die Daiwa Tornado Travel 4-geteilt gefunden, fand ich auch ziemlich reizvoll. Mann kann halt nicht alles haben, vor allem nicht wenn der Geldbeutel etwas kleiner ist.

Gruss
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!