Angler dabei, .
Mein erster grosser Fang, lach jetzt noch darüber wenn ich zurückdenke wie ich den gestrandet habe.
Wie ja schon unten geschrieben, ich Angle dank meinem Sohn erst seit gut 2 Monaten. Das heisst erst ging ich nur mit zu zuschauen, da ja das Gesetzt besagt das minderjährige pünktlich um 22 Uhr zu Hause sein müssen.
Wir gingen versuchsweise mal in der Schweiz zum Angeln, da die erfolge drüben angeblich grösser seien?
An diesem Abend wurde ein beachtlicher Karpfen rausgeholt, ich glaube ein Foto ist schon hier drin, von diesem Karpfen, zu Samet rüberzwinkere.
An diesem Abend habe ich das erste mal auch eine Angel in Händen und hole zum erstaunen aller Anwesenden jugendlichen, lol, schon bald eine schöne Rotfeder raus, mit Wurm. Während die anderen ja gar nichts holten ausser ein paar mini Köderfische.
Eine gute Woche später;
machte ich das erste Nachtangeln mit, der Kollege meines Sohnes fischte eine schöne grosse Barbe in dieser Nacht. Der erste wriklich grosse Fisch den ich sah. Bild, hab ich zwar gemacht, aber gehört nicht mir, kommt vielleicht noch rein. So, nun ist es um mich geschehen, ich will auch Angeln, wenn da nur das eklige Köder an den Haken machen nicht wäre!!
Aber nichts desto trotz will ich es auch können, den ich habe bemerkt wie beruhigend und entspannend das Angels sein kann.
Jetzt ein paar Wochen später habe ich mein eigenes Angelzeugs,
eine kleine Posen-Angel, "keine Ahnugn wie das sonst heisst, sorry"
eine gross 2,5m Meeres-Angel mit Wurfgewicht bis 200g, bestückt mit einer 25er Welsschnur.
Div. Haken in div. Grössen, div. Posen und noch eineges mehr. Mein Sohn hat mir das Knoten gelernt und ich mir das Ködern, also den Wurm an den Haken zu machen, gggg, gelernt.
Erst wagte ich mich nur daran Köderfische zu angeln, die ich nach ein paar Tagen dann auch alleine vom Haken lösen konnte, "nur an die Barsche wage ich mich noch nicht so wirklich dran die zu lösen "
macht noch mein Sohn, danke dir Severin.
Nun aber wollte ich es wissen, den irgendwie war da die Spannung nicht mehr da wie sie ist wenn mein Sohn seine Angel auf Grund hat. Er hat die gleichen Angeln wie ich. Ich wollte endlich mal was Fangen was es auch sehenswert sit, als die langweiligen kleinen Köderfische immer.
So machte ich mich im Net schlau, was den nun zu dieser Zeit wo am besten auf was Beisst. Während mein Sohn nur mit Wurm auf Grund Angelt, versuchte ich es in der Schweiz am Rhein , mit Käse und Wurm.
Kaum habe ich die Bimmel an der Angel schon habe ich einen halbkreis vor mir, "mann ist das peinlich " ich steh da schau die ANgel an und schrei nach meinem Sohn. Ich war so perplex, das ich im ersten mom. nicht wusste was ich machen soll??
Naja, bis mein Sohn, natürlich nicht ohne den Vorwurf an mich, warum schlägst Du nicht an!!!??? da ist, ist der SPuk vorbei. Dannach kein einziger Biss mehr.
Drei Tage Später nach unserer dritten gemeinsamen Nachtanglerei, dann mein erster grosser Erfolg.
Habe nu selber mehr gelernt in den paar Tagen mit Angeln auf Grund, es macht ja soviel mega Spass, das ich mir selber einen Platz suchte an dem ich der meinung bin, das hier grosse sind!
Ich also meine Angel raus mit Käse und Wurm, bei doppel Haken. Nun heisst es warten, ich laufe ein paar Runden am schönen Sandstrand und beobachte meine ANgel, wie sie immer wieder etwas virbriert und die Bimmelchen sich im rhytmus bewegen, ca. 20min. danach dann der erste zaghafte Biss. "ich weiss mittlerweile das sie da erst schlundeln und dann erst spöter zubeissen, vll." Ich warte wieder gute 10 min. mein Sohn mittlerweile mit seiner Angel weiter vorne ausser reichweite von mir, geht es ab. Erst der Biss, dann biegt sich die Angel fast bis aufs Wasser, ich rennhin und reiss die Angel aus dem Angelhalter. Schalge an und jeahhhh, er ist dran. Ich spüre wie er im Wasser hin und her schwimmt. Da leider meien Bremse klemmt und ich sie nicht aufbekomm, bleibt mir nichts anderes übrig als den Fisch rauszuziehen, ohne Drill.
Mittlerweile hab ich meinen Sohn zu Hilfe gerufen, aber da seh ich den Fisch schon, was für ein Broken denk ich und renn "peinlich peinlich" mit der Angel weiter nach hinten natürlich nicht ohen die schnur aufzunehmen. Mein Sohn der lacht schallend den der Fischliegt auf Land und ich ausser Atem. "mein Kommentar, naja, irgendiwe musste der doch nu raus!! " Mein Sohm meinte nur dann, zum Glück sind keine anderen Angler da. ha ha ha, gggg.
Es ist eine schöne grosse 54cm Barbe mit ca. 2,5kg, Bild am Ende des Textes. Mein Sohn hält sie für mich.
Boahh, ich habe vielleicht gummi Beine, aber Glücklich über meinen ersten grossen Fisch.
Zwei Tage später, gleiche Stelle, gleiche Angel, gleicher Käse anderer Wurm. Dieses mal ist Samet wieder mit dabei. Hole ich einen 50cm und 2,8kg Döbel raus. Somit ist für mich die Sache beschlossen, ich werde weiter Angeln, was gibt es spannenderes und entspannenderes als dies, ausser das Reiten.
so, ich hoffe ich habe nun niemand gelangweilt mit meiner Geschicht, aber so wisst ihr nun etwas über mich bescheid.
meine Barbe:
kein vorteilhaftes Bild, aber trotzdem mein Döbel: