hat irgendjemand von euch eventuell schonmal erfahrungen mit der Kieler förde im winter gemacht? habe schon von einigen gehört, dass man mit dem kleinboot im winter da relativ gut dorsch fangen kann und natürlich auch forellen
naja, vielleicht kann mir einer seine erfahrungen ja mal zukommen lassen
kieler förde im winter
-
-
Meerforellen, Dorsche ect pp gehen eigentlich fast immer in der Kieler Förde. Was willst du denn genau wissen??
-
also im winter sollen die dorsche mit den heringen bis in die hörn reinziehen und dort z.b. vor der schleuse sehr gut (und sogar besser, als an der freien Küste) vom kleinboot aus zu fangen sein... wollte nur mal wissen, ob das stimmt, und oder ob irgendjemand von euch damit schon erfahurngen gemacht hat
-
-
Das hab ich auch schon häufiger gehört, dass vom Boot aus super gefangen wird.
Ich fische allerdings nur vom Land aus, aber auch sehr erfolgreich. Wenns dann kalt wird und ich noch Wattis vom Brandungsangeln über hab dann geh ich öfftes mal vom Land aus Fischen, was eigentlich auch immer sehr gut läuft.
Die Kanaleinfahrt ist da immer ein sehr guter Platz, wo auch immer grosse Fische gefangen werden.mfg Tristan
-
Wenn man im Frühjahr beim Heringsfischen statt einem normalen Heringsblei einen kleinen Pilker nimmt kann man auch vom Ufer aus sehr gut Dorsch fangen. Ich selber mach dat nich so wegen der Hängergefahr, aber hab schon andere Angler damit richtig gut fangen sehen.
Vom Boot aus geht das allemal, die Dorsche und auch die Mefos folgen den Heringsschwärmen bis in die Innenförde, also vom Boot aus haste beste Möglickeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!