Im Karpfenforum bewegt sich kaum etwas, ist das ein Zeichen, daß die Karpfenzeit vorbei ist ?
Die Temperaturen gehen ja in der Nacht ziemlich hinunter !
Karpfenzeit vorbei ?
-
-
Noch ist sie nicht vorbei....
Für mich halt nicht -
Nein die Karpfenzeit ist noch lange nicht vorbei.
Hier schreibt kaum noch jemand weil alle am Wasser sind . Die Zeit der "Dicken" geht doch jetzt erst los. Westwind und schöne Herbststürme kommen doch noch. Da fressen die Rüssler sich doch speckefett für den Winter... -
-
war auch 2 nächte drausen di bis do un hab 5 runns gehabt un 2 bekommen für mich alleine gehtz
also geh ans wasser angeln aber am besten mit fischigen boilies=) -
Na da bin ich nun beruhigt - mal sehen was das Wochenende bringt !!!
-
Herbstzeit=Karpfenzeit. Jetzt gehts erst richtig rund wie gesagt richtig rund. Wie 60 pfunder schon sagte benutze fischige boilies. Die Nutrabaits Trigga Boilies sind der hammer. Ich würde dir ein Tipp geben "ab ans Wasser".
-
-
Ich habe Fischpellets - die sollten für Karpfen doch ideal sein oder ?
-
must nur mal in die leserbildgallery schauen,
da stapeln sich die derzeitigen karpfenfänge -
Zitat von Diverl69
Im Karpfenforum bewegt sich kaum etwas, ist das ein Zeichen, daß die Karpfenzeit vorbei ist ?
Die Temperaturen gehen ja in der Nacht ziemlich hinunter !Wie vorbei?!
Die beste Zeit um auf Karpfen zu fischen beginnt jetzt erst!
Es gibt doch nichts schöneres als morgens aufzustehen Zelt und Ruten sind dick mit Rauhreif belegt den Karpfensack rauszuholen um den Biggie der letzten Nacht zu fotografieren -
-
fischpellets gehn auch klar wenn die fische die kennen natürlich
haste schon auf pellets gefangen??? -
also bei mir gehts jetzt erst los hab nur beim feedern heute 2 kleine karpfen gefangen und hatte auch nen gut biss is mir aber aus gestiegen
-
bin auch fürs feedern
-
-
also bei uns in bayern is zur zeit eigentlich total schönes wetter!
und hab letztes wochenende erst 3 karpfen gefangen und am samstag versuch ichs auch gleich wieder! -
-
Zitat von TincaTinca
Gratulation, Sie haben mit diesem Beitrag das 179. mal Bullshit geschrieben.
Der Kerl ist zwar echt nicht der "Hochwertige-Antworten-Geber-Nr.1" aber ich denke bei deinen über 2000 Beiträgen war mehr als 179 mal Unsinn dabei ...
Ansonsten hast du schon recht
Back to Topic: Also bei uns gehen die Karpfen zur Zeit auch grad recht gut, man sieht immer mal wieder nen schönen rauskommen. Ich hab jetzt desöfteren mal mit Wurm-Bolliestück kombination gefischt, das brachte mir nebenbei sogar einige schöne Schleien.
-
-
Also ich kann es mir nicht vorstellen das es vorbei ist, im Gegenteil jetzt geht es nochmal los, dieses Jahr dauert alles etwas länger als sonst, im Frühjahr wird es nicht warm im Herbst nicht kalt.
-
genau die richtige antwort=)
-
und wie schaut&s jezt zurzeit aus??
bei uns in bayern ist es mild um die 10°C
beisen die karpfen jezt wieder???
und auf was??
-
-
Ich glaube, das Wetter muss jetzt erstmal eine Weile konstant bleiben, dass die Karpfen wieder ein wenig auf Futtersuche gehen.
-
Hi,
Karpfen müssen fast immer fressen da sie im Gegensatz zu Raubfischen keinen Magen haben um ihr Futter zu speichern. Karpfen fressen sogar noch bei 1° Wassertemperatur.
Gruß Feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!