Eure Erfahrung ist gefragt... Zanderute.

• Hallo

ich war eben beim Geräehändler um die Ecke und der meinte er hätte was tollles für mich...

EIne Rute fürs Gummifisch Angeln auf Zander.
    Modell:
    Daiwa Powermesh 2,70m 50-100Gr.

Kennt die Jemand? Ich hab se in der Hand gehabt. Geiles Teil...Gefällt mir echt super...

Nur mein Problem:
    Er meinte die kostet laut Katalog 220 ¤, was ich heftig finde, auch wenn se gut ist.
    Sonderangebot für mich wäre 139 ¤.
    Jetzt habe ich aber eben gegoogelt und da steht se teilweise für 85 ¤

Mach ich was falsch, oder wollen die mich verarschen??

• Du hast doch noch ne Manie, war willste denn ne neue haben???

• Na ja, die Händler müssen schließlich auch von was leben!
    In der Regel kaufe ich dann auch dort - bei diesem Preisunterschied wäre mir das aber zuviel.
    Am besten Du konfrontierst Deinen Händler mit den Internetpreisen und hörst Dir an was er dazu sagt. Lass Dich aber nicht von Lagerpreisen, Vorjahresmodellen oder ähnlichem überzeugen. Solche Phrasen sind keine 50,- Euro mehr wert!

Zur Rute:
    Ist die so schwabbelig oder warum willst so ein hohes Wurfgewicht?

• @ Deckert:

Die Manie hab ich auch, aber Du weißt doch wie das ist:
    Angler sind Jäger und Sammler....
    Ich hab die rute in der Hand gehabt und wußte: Die muss ich haben...
    Sowas gibts nun mal, ich denke das kennt ihr alle.
    Sie steht mittlerweile übrigens unten bei mir im Angelschuppen...
    zusammen mit ner tolen Daiwa Rolle und der neuen Crystal "Wunderschnur"...

Die rute ist echt klasse, die Rolle auch, und die Schnur hat mich schon beim ersten kurzen Testfischen überzeugt. Wurfweiten sin Top. Kontakt auch, muss mal abwarten wie es im Langzeittest so läuft...

Der Händler wurde übrigens etwas kleinlaut, als ich ihm die Preise präsentierte. Er hat noch etwas gezickt, aber dann hab ich nen guten Preis bekommen, und die schnur gabs auch im Sonderangebot...

Beliebt: Die rute ist kein Stück schwabbelig, hat ne sehr harte aber feine Spitze. Top fürs Fischen mit Gummi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!