hat irgenjemand schon mit zimt im lockfutter geangelt. ich habs aus probiert und lief ganz gut wollte hal fragen ob des nur an meinem gewässer so gut is oder überall
zimt im lockfutter
-
-
Also ich selbst habe es noch nicht probiert, aber beim "meinem" Händler gibt es Lockfutter, welches ziemlich stark nach Zimt riecht.
Es wird selber von einem Freund des Verkäufers hergestellt und gilt als das Beste... Schließlich ist die Nachfrage höher, als bei Markenprodukten.
Hab mir jetzt 1Kilo (für 3¤) gekauft...
Aber bis ich berichten kann vergehen noch ein par Tage^^
Petri Heil und lieber Gruß,
Flo -
Ich kann das auch bestätigen, dass Zimt im Futter gut fängt. Gerade in kaltem Wasser habe ich damit auch schon gut gefangen. Was auch gut fängt ist Lebkuchengewürz!
-
-
Also dann ist das nicht nur bei mir so sonder auch wo anders. Danke für die Antworten und Flo schreib bitte dein ergebniss.
-
Zimt-Vanilie ist gerade auf große Rotaugen nie verkehrt....
-
habe mir mit Brotmehl, Wasser und viel Zimt selber Futter angemischt.
Hatt einen 68cm Aal damit geködert. Seit dem aber mit Zimt nixs mehr gefangen. Ist nun eine Woche her. -
-
welche dosierung schlägst du für 1 kg trockenfutter vor
-
ich verwende in der Regel auf 3 kg Trockenfutter 1 Päckchen Lake Craker aus der Lockstoffserie von Browning, das auch auf Zimt-Vanilie aufgebaut ist.
-
Alos hab mal ne Hand voll von dem zeug ins Wasser Geschmissen und prompt eines der großen und auch selten gewordenen Rotaugen gefangen..! Subba Hechtköder.
Darauf volgten vile kleine...Auf jeden fall is des Zeug richtig gut, denn da wo ich geangelt hab isses normalerweise aussichtslos
MfG,
Flo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!