Bräuchte nen Rat bei Gummiködern

  • He Leute!


    Heute wollte ich mit meinen Shad's und Twistern auf Hecht und Zander. Beim Wasser ausgepackt, an die Hauptschnur gebunden und ausgeworfen.
    Nach einer Stunde und keinem Zupfer sah ich mir nach etlichen Köderwechseln mal die Gummiköder im nahen Ufer bereich an um zu sehen, ob die Beweglichkeit vielleicht eingeschränkt war. Da bemerkte ich, das die Gummifische steif ohne Bewegung nachgezogen wurden. Bis jetzt haben die Gummis immer funktioniert und sich ordentlich bewegt.
    Woran kann das liegen? Ausserhalb des Wassers war keine Veränderung festzustellen.

  • Kann zum einen am Shad/Twister selber liegen (billige sind oft aus zu hartem Kunststoff) oder an der Montage, wenn der Haken zu alng ist und so dem Shad/Twister die Beweglichkeit nimmt.
    PS: Direkt an die Hauptschnur binden wenn Hechte vorkommen ist gefährlich. Stahlvorfach verwenden!.

  • kann zum einen wie gesagt an der qualität der gummifische liegen.kann aba auch sein dass er mal länger in der sonne gelegen is und dadurch etwas hart geworden ist.
    was du noch probieren könntest is mit einem lötkolben oder einer heißen nadel rillen reinmachen (besonders im hinteren stück).erzeugt druckwellen und steigert die beweglchkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!