heute habe ich in meinem Fischhäusehn, wo der Fischkasten drin ist einen Frosch gefunden, der in ca 5 teile zerlegt war. Die Beine, der Kopf und andere Teile lagen herum und der Rumpf hat glaube ich gefehlt.
Kann sich jemand denken was das war und kann es auch für die Fische gefährlich sein?
zur Info: der größte Spalt am Fischhäuschen ist zw. Boden und Wand und ist ca. 10 cm groß.
Wer ist der Froschmörder?
-
-
Also bei dem Froschmörder handelt es sich wahrscheinlich um einen Marder, oder evt. kann es auch eine Katze gewesen sein!
Aber was ist mit dem Fischhäuschen und dem Fischkasten? Das kapier ich nicht? Hälst du deine Fische in einer Hütte?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass durch den toten Frosch eine Gefahr für deine Fische besteht!
-
-
-
Ach so. Die Fische sind im Teich, alles klar. Nein da brauchst du sicherlich keine Angst haben, dass die Fische in Gefahr sind! Der Frosch wurde sicherlich an Land erbeutet und in die Hütte getragen. Einen Fisch wird dieses Tier mit Sicherheit nicht in deinem Teich fangen können!
-
könnte eventuell auch ein fischreiher gewesen sein
-
stimmt ein fischreiher passt auch durch einen 10cm großen spalt =)
-
-
-
-
Ratten, sonst nix.
.
-
-
Meine Antwort kommt sicherlich ein bisschen spät, ist aber vermutlich zutreffend: Es war ein Iltis. Dieser Marderartige lebt in Feuchtgebieten, an Ufern, Gräben usw. und ist auf Lurche spezialisiert, die er in seinen Verstecken (u.a. leerstehenden Häuser, Hütten, Scheunen und Bungalows) für schlechte Zeiten bunkert. Und er passt durch nur 5 Zentimeter breite Spalten - ist getestet, da ich Fangjagd betreibe und dazu Fangbunker mit so engen Eingängen benutze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!