1. Wie schreibt man das richtig??
2. Wie montiert man sowas? Wie funktioniert sowas?
Also ich hab schon gelesen, z. Bsp. freilaufend überm Vorfach und Wirbel mit Perle schützen. Soweit ok. Wenn ich mir aber das Teil grad so anseh, dann weiss ich leider noch nicht mal, ob dieses Röhrchen zum Köder zeigt od. umgekehrt. (und wieso)
Desweiteren - habe ich es so verstanden, dass das Teil eine Auswurfhilfe ist, also für leichte Spinner, Blinker, Wobbler (?) sowie auch für Nymphen & Fliegen, richtig? Wie funktioniert das dann beim Spinnen und Zupfen? Also läuft das Teil im gewissen Abstand dem Spinner, Blinker, Wobbler hinterher, ohne dessen Laufeigenschaften zu beeinflussen? Wie ist das beim Zupfen? Rauscht dann nicht jedes Mal der Spiro runter, wenn man ne Spinnpause macht? Oder inweit "Floaten" die Dinger (wenn "floating" draufsteht).
Was ist generell zu beachten beim Fischen mit Spiro? Wann nimmt man floating, wann sinkend, usw. und wonach richtet sich die zu verwendende Gr. Grösse? Z. Bsp. wann nehme ich einen Gr. 30 floating und wann einen Gr. 12 floating? (wobei klar ist, dass ich mit Gr. 30 weiterauswerfen kann)
Ich freu mich auf Eure Beiträge, gern auch Links zu entsprechenden Themen od. Webseiten.