Hi
ich war heute nachmittag angeln. als ich zurück fuhr, habe ich einen angler gesehen, der mit großen tauwürmern geangelt hat. der hat aber immer nur ganz kleine barsche gefangen könnt ihr mir noch andere lebendköder für große barsch nennen?
Welcher Barschköder?
-
-
also wenn ich mit lebensköder auf Barsche angel dann immer ein kleines laufblei stopperperle wirbel und haken wo ich 1-2 würmer drauf zieh...meistens zieh ich aber ich mit dem Spinner (Meps) los um Barschen nachzustellen!
-
nimm fingerlange köderfische, am besten kleine barsche....
und die am besten am system führen dann nehmen barsche die am liebsten -
-
Normalerweise ist der Tauwurm eigentlich ein guter Barschköder. Vor kleinen Barschen schützen dich allerdings Spinner oder KöFi genauso wenig. Zur Not attackieren kleine Barsche auch Köder, die genauso groß sind wie Sie selbst.
-
Zitat von Rackelhahn
Zur Not attackieren kleine Barsche auch Köder, die genauso groß sind wie Sie selbst.
Jep, da hast de fast keine andere wahl, Barsche (sagen wir mal 10 cm. ) attackiert schon mal einen 7-8 cm GuFi. da du nach Lebendködern fragst, bitten sich eventuel Maden ( 9 an, oder nimm mal die fliegenrute, gibt eigendlich bei großen Fischen einen schönen drill.
Ansonsten gibt es ja noch die ganze Spinnköderpalette, Spinner, evtl. Wobbler (Barschimitationen), GuFi.....
-
danke für eure tipps. aber eine frage hätte ich da noch was ist eigendlich genau ein köfi
-
-
KöFi ist die forumsübliche Abkürzung für KöderFisch.
Genauso GummiFisch=GuFi.
-
aha danke ich hab es verstanden
-
gelber gummi is zur zeit bei meinem see ein super renner.den musste mal versuchen
-
-
Tauwurm!!!!!
-
Jede Art von Würmern finde ich am besten.
Aber auch kleine Fische erfüllen ihren Zweck. -
Im moment lieber etwas größere, langsame Köder nehmen...
vielleicht Tauwurm hinterm Laufblei un der langsam rein zupfen
aber naja kommt halt auf's Gewässer an...bei uns kann man im moment den ganzen tag angeln gehn und fängt dann vielleicht maximal 2-3 BarschCHEN ! Aber des wars auch
Ich....
hasse...
WINTER -
-
Vertikalköder von lunkercity die kriegst du über AS-TACKLE.DE
in den farben Smelt,mellon belly
größe (in amerikanischer größe) 2,5
das sind 6cm das klappt am besten und ein bleikopf von 1-1,5 gr. wenn nicht zu windig!!!!! sonst immer SO LEICHT WIE MÖGLICH UND SO SCHWER WIE NÖTIG!!!!!!!!!! -
Also bei uns am Kanal fängt man super schöne "große" (30cm+) Winterbarsche mit kleinen Gufis.... Am besten gehen die Naturdekors!
Die Gufis sind 6 cm lang...
-
-
-
Moing,
Köfis kanzte an der Posenmontage, bzw. ander Grundmontage presäntieren.
Ich empfälle aber trotzdem noch den Spinner Größe 1-4 -
Geile Rechtschreibung
Probier ma Dropshoten da kann man viele schöne Barsche fangen.
Is zwar nich so billig die Sache aber es lohnt sich. Kannst ja ma schauen, hier gibts irgendwo n DropShot Thread. -
-
-
-
Das Zeug nennt sich ausgeschrieben "Fluorocarbon". Das ist ein im Wasser nahezu unsichbares Vorfachmaterial. Man benutzt es hauptsächlich als Vorfach beim Fischen mit geflochtener Schnur, da deren hohe Sichtigkeit die Fischbe sonders in klarem Wasser vergrämen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!