ruten empfehlung

• hallo zusammen

ich will mir im winter eine neue raubfischcombo zulegen . als rolle werde ich mir die shimano calais-cl 201-5 kaufen . suche jetzt noch eine rute die mit der multi perfekt harmoniert . ich will sie für alle arten des kunstköderngelns einsetzen . zielfisch ist der hecht , und gewässer , die großen stauseen der brd . die rute sollte 270 lang sein , und ein wg bis 80 oder 100 haben . der preis ist zweitrangig , sollte aber nicht unbedingt höher als 250 ¤ sein . aber halt was für die ewigkeit !

danke im vorraus für eure vorschläge

mfg christian

• viel glück bei der suche. wenn du was gefunden hast melde dich bitte.

ich angel seit fast 8 jahren fast nur mit kunstköderen. aber eine rute die für alle kunstköder ( im Sommer von kleien Beutefisch bis im Herbst /Winter großen Gufi alles wirft und schleppt ) geeignet ist habe ich nicht gefunden. Gut ich angle an versch. Gewässern, aber auch für die Stauseen habe ich zwei oder drei versch. halt für jede bedingung/ Köder art eine.

• Also weil hier so viele Antworten mit beschränkter Brauchbarkeit kommen halte ich mal kurz fest:
    Er sucht eine Rute für Multi (Triggerrute), Wurfgewicht bis 80/100g, 270cm:
    Gibts von Shimano bei Askari nicht.
    Balzer und Cormoran haben in dem Segment auch nicht viel zu bieten.
    Und eine Universalspinnrute soll es wohll auch nicht sein.
    Also bitte erst Lesen, dann denken und wenn was gscheites rauskommt könnt ihrs ja posten.

• Hi! Schau dir mal die DAM Sumo Spin MP 60 an; die ist so hart, da würde bei anderen Herstellern ca 50-100 draufstehen... . Na-ja; jedenfalls verhält sich das mit meiner alten Hypron ( Vorgängermodel) so. Für "die Ewigkeit" mußt du dir was aus einem Sportex Blank bauen, oder bauen lassen.
    Prtri!

• danke erst mal für die antworten . von rozemeijer finde ich im netz eigentlich fast nichts . die einzige mit trigger griff die mir bis jetzt zusagen würde ist die penn millenium baitcast . kennt diese rute jemand ?

mfg christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!