Hallo an alle!
Ich habe es geschaft endlich mal wieder Angeln zu gehen am Samstag mit drei Freunden von mir.
Sergej und Alfred waren 2 davon und holten mich um 5.15 Uhr zu hause ab.
Der See war bei uns in der Stadt und waren dann also so um 5.25 Uhr da.
Wir bauten langsam und gemütlich an der Stelle auf wo ich zwei Tage vorher schon angefüttert hatte.
Um ca. 7.00 Uhr kam Sven, der dritte im Bunde mit seinem Sohn Marvin.
Ich hatte eine Rute mit einer viertel Schleie und pose ausliegen und eine mit bienenmade und pose.
Um ca. 7.30 Uhr sah ich meine Köderfischpose hin und her Tanzen bis sie dann schlußendlich unterging.
Ich also angeschlagen uns nichts hat sich am anderen Ende gemeldet.
Ich holte die Rute ein und bemerkte dann das es meine Rute mit Bienenmade war die mir in die große Pose geschwommen ist, aber warum und wo ist die kleine Pose überhaupt???
Jetzt merkte ich das sich ein Fisch an der Bienenmade vergriffen hattu und an der Rute zappelte, beim einholen mekte ich das es kein mini Forellchen war und nach der Landung lag eine 45 cm lange und 1,5 Kg schwere Forelle im Kecher.
Sergej fing zwischenzeitlich immer wieder Rotaugen und Brassen die er zum Räuchern mitnehmen wollte, aber ansonsten tat sich nichts bis ca. 12.30 Uhr.
Fisch rief Sven zu mir rüber und ich lief zu ihm, der hängt im kraut auf der anderen Seite ´sagte er und ich glaubte erst das er lediglich einen Hänger hatte, der sich dann aber lößte.
Ich dachte das er einen Ast durch´s Wasser ziehen würde weil keine Gegenwehr kam, bis er kurz vor´m Ufer war und wir den Spiegler sehen konnten, er wollte noch einmal flüchten aber der Kechermann war schneller.
Ein schöner Karpfen war das, leider haben wir ihn nur gewogen und das messen vergessen, das wiegen ergab 4,75 Kg also 9,5 Pfund auf Boili gefangen.
Wir bauten jetzt alle um auf Karpfen weil die Räuber an dem Tag nicht mehr wollten, leider blieb der Erfolg trotzdem aus.
Bis auf eine weitere kleine Forelle und dutzende von Brassen und Rotaugen haben wir nichts mehr gefangen. Weiß noch nicht wie das geht mit den Bildern, die folgen aber sicherlich bald.
Zu den Bilder will ich vorweg sagen das die Forelle mit der Digicam fotografiert ist wo dann aber die Akkus leer geworden sind (vergessen auszumachen) , die anderen mit meinem Handy wo das Kameraglas gesprungen ist geknipst, deßhalb sin die so verschwommen.
Ich hoffe es war keine allzu langweilige Geschichte?
MFG... Udo