• Ich habe so eine als ersatz, aber 2,75lbs und ich kann nur sagen für das Geld hat sie mich nicht enttäuscht! Mit der kannste ganz beruhigt 3lbs durchziehen, die hält. Für den Nahbereich aufjedenfall. Ich war bis jetzt nur positiv überrascht. Und 20Pfd hält sie auch stand ;) .


    Binde

  • [quote='sfffdsf']kent jemand von euch die Pelzer Deluxe Carp 3,60 m 1,85 m 3,00 lbs
    quote]



    Bitte was hat es sich mit den 1,85m auf sich...



    Naja drei Lbs. für den Nahbereich ist schon etrwas hart... wenn du nicht weit schmeißen musst, nehme doch etwas um die 2,75 lbs.




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ich würde dir zu einer 2 Lbs starken Rute raten, höhestens 2,5 Lbs.


    Wozu brauchst du so viel härte in der Rute, wenn du eh nicht weit raus musst?!!!!


    Zur Rute kann ich dir nicht viel sagen, habe ich nie gefischt und werde ich auch nie!

  • Hallo Jungs,


    zu Rute kann ich nix sagen kenne ich nicht.


    Nur



    3lbs kannst du locker mit der durchziehen????


    die 3 lbs sind kein Wurfgewicht. Achtung! lbs sind englische Pfund.


    1 englisches Pfund (lb) sind ca. 453 Gramm.


    die lbs Bezeichnung zeigt einem, wie viel Gewicht nötig ist, um die Rutenspitze in den Rechten Winkel zum Griff zu bringen. Eine Biegekurve Quasi.



    Ich möchte das mal sehen wenn einer 3 lbs an ne Karpfenrute hängt und voll durch zieht. Respekt.


    Und für den Uferbereich würde ich auch ca. 2 bis 2,5 lbs empfehlen. Das hängt immer auch von der Größe und Art des Gewässers ab.



    Gruß


    Carras

  • Zitat von 60Pfunder

    2 lbs sin auch en bisel mager.
    würd mir ne rute mit 2,5 lbs holen
    naja die rute kenn ich auch net aber wie wärs mit ner fox warrior xt??


    mfg 60pfunder


    Echt??? :shock: Da will ich mal gerne eine Begründung zu haben, warum 2 Lbs für seinen Angelbereich zu "mager" sind???

  • also ich halt en fisch mit ner 2,5lbs rute besser von geäst oder seerosen fern als mit einer 2lbs rute . Naja un wenn er doch mal weiter raus werfen muss geht des auf jeden fall mit ner 2,5lbs besser als mit ner 2lbs.


    Naja jetzt mal zu den lbs ich mein gut du hast recht aber jeder was ja was ne 2lbs,2,5lbs usw. ungefähr werfen kann. also ne 3lbs schafft 110-130g im schnitt, ich mein ok es gibt etwas härtere oder weiche aber des gewicht kann man werfen, genauso ist es auch mit 2,5 lbs die wirft man von 60-100 gramm. Also ich würd sagen da kann man sich schon so ungefähr noch den lbs richten.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Rute..


    mfg 60pfunder

  • 2 lbs fischen is geil wenn man keine hindernisse im wasser hat. es ist was anderes nen fisch mit ner rute von 2,75 lbs zu drillen als mit einer von 2 lbs. aber probleme im drill wirst du damit nicht bekommen. aber wenn du dir ne rute holst die du überall einsetzen willst dann nim eine von mindestens 2,5 lbs. und mit 2lbs nen blei von 90 gramm zu werfen wegen der selbsthak montage wird schwer.
    mfg ben

  • Zitat von 60Pfunder

    also ich halt en fisch mit ner 2,5lbs rute besser von geäst oder seerosen fern als mit einer 2lbs rute . Naja un wenn er doch mal weiter raus werfen muss geht des auf jeden fall mit ner 2,5lbs besser als mit ner 2lbs.


    Naja jetzt mal zu den lbs ich mein gut du hast recht aber jeder was ja was ne 2lbs,2,5lbs usw. ungefähr werfen kann. also ne 3lbs schafft 110-130g im schnitt, ich mein ok es gibt etwas härtere oder weiche aber des gewicht kann man werfen, genauso ist es auch mit 2,5 lbs die wirft man von 60-100 gramm. Also ich würd sagen da kann man sich schon so ungefähr noch den lbs richten.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Rute..


    mfg 60pfunder


    Also mit einer 3 Lbs Rute 130 Gramm Blei werfen ist ja totaler Quatsch! Klar kann man das machen, davon wird die Rute nicht gleich brechen, doch tut das der Rute auf Dauer nicht gut und die maximale Wurfweite hole ich dann nie im Nimmer raus, da erreiche ich mit nem 100 Gramm Blei wohl genau die gleiche weite! ;)


    Ach so, wenn ich einen Fisch von Seerosen weghalten will, dann kann das halbe Lbs daran auch nicht viel ändern, da muss man ganz anders ran gehen, dann klappts auch locker mit ner 2 Lbs Rute. Außerdem hat er nichts von solchen Umständen erwähnt und von weiter rauswerden war auch nicht die Rede, da er ausschließlich vom Nahbereich geredet hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!