Würde mal gerne wissen wie lange so gekaufte stinknormale Tauwürmer in der Styroporverpackung im Kühlschrank überleben? Und vielleicht wie ich und mit was ich deren Leben verlängern könnte?
Würmer in der Dose
-
-
Also ich hatte schon den Fall das sie 2 Monate überlebten! Ist aber eher die ausnahme denke ich!
-
-
-
Nimm dir einen Eimer, dann halb voll mit frischer Erde und nen leicht feuten Lappen drüber. Das ganze dann ab in den Keller. Ab und an eben neue Erde und du hast immer frische Würmer.
-
Nachtrag:
Falls doch mal einer von den Freunden sterben sollte absammeln.
-
Also kein Futter. Hab mal was von so ner speziellen Wurmerde gehört. Wisst ihr da was?
-
-
Schau mal unter wewewe.superwurm.de
Gute Würmer zu fairen Preisen, sowohl Dendros als auch Tauwürmer.
Und das ganze Zubehör: Eimer, Wurmerde, Zusatzfütter... -
Noch ne Frage: Wie findet ihr die aus der grünen Styropordose? Ich denke ihr wisst welche ich meine.
-
Zitat von McEsterer
Noch ne Frage: Wie findet ihr die aus der grünen Styropordose? Ich denke ihr wisst welche ich meine.
Die mit der Aufschrift "10 Giant Canadian Nightcrawlers"?
Also ich halte für viel zu teuer! Ich denke, dass muss nicht sein. Ich sammle immer einen Vorrat im Herbst und im Frühjahr auf der Wiese und bewahre die dann im Keller auf!
-
-
Zitat von Flob
Die mit der Aufschrift "10 Giant Canadian Nightcrawlers"?
Also ich halte für viel zu teuer! Ich denke, dass muss nicht sein. Ich sammle immer einen Vorrat im Herbst und im Frühjahr auf der Wiese und bewahre die dann im Keller auf!
Ja genau die. Muss aber sagen obwohl sie teuer sind halten sie viel länger als andere. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
-
ich finde die 10 Giant Canadian Nightcrawlers sehr gut.
ich lass die immer in ihrer dose und im kühlschrank gefüttert wird garnicht wenn die sterben klopp ich die eben in die tonne.
1-2 monate haben die es schon bei mir ausgehalten sehen dann aber etwas mager aus
früher hatte ich mal ein viereckiges wurm gehege aus spanplatten das wurde nassgemacht und mit spezieller wurmerde gefüllt und die würmer mit speziellem wurmfutter gefüttert.
ich hab immer entweder das füttern oder das anfeuchten vergessen so das mir die viecher immer verreckt sind. einmal hab ich es zu gut gemeint mit dem nassmachen da sind mir die krepierten würmer in der dose gefault das hat so zum kotzen gestunken dann hab ich die ganze scheisse weggeworfen.
ich mach das heute so ich kauf nur immer nach bedarf und wenn mal welche übrigbleiben heb ich die auf wenn die kaputt gehen kauf ich eben neue.
selber würmer suchen da hab ich einfach keine lust zu ich hab was besseres zutun. sonntags hole ich meine würmer beim angelpark am kiosk auch wenn ich woanders angeln gehe.
-
die 10 Giant Canadian Nightcrawlers find ich auch tolle würmer
weil sie ja schließlich "giant" sind und sie auch schön lange halten.
Außerdem ist die Box praktisch, sie geht (wnen man 1-2 Gummis drum macht) nich so leicht auf (dann hat man auch keine wurm pampe in der tasche xD) -
-
Die Kanadier gehörten, weil ich sehr lange auf gekaufte Köder angewiesen war, zu meinen Standard-Naturködern.
Die Folge: Im Jahr 2005 habe ich exakt 211 Euronen nur für Würmer und Maden ausgegeben. Jeder Nichtangler, der das erfährt, hält das für einen guten Grund, mal einen Arzt zu benachrichtigen...
Jetzt haben wir einen eigenen Garten - damit hat sichs mit den Kanadiern - nur die Maden werden noch kosten (die Eigenproduktion tue ich weder den Nachbarn noch meinen Mitbewohnis an...).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!