maßige "rausfiltern"

• hi ,

ich hab folgendes problem :
    ich geh oft zum hechtfischen , meist mit blinker 7 cm oder Schwimmwobbler 12 cm oder totem köfi auf grund.
    aber ich fang immer nur untermaßig ( 20 - 58 cm , davon 17 stück )
    Gibts nen köder wo die wahrscheinlichkeit größer ist , größere hechte zu fangen ( 60 plus ) ???
    Denn mir sind wenige maßige natürlich lieber als etliche untermaßige.

• Hey!
    Beim Spinnfischen oder Blinkern ist sind die Möglichkeiten zur Fangregulierung sehr gering! Außer du verwendest riesige Wobbler!
    Und beim Angeln mit totem Köderfisch, würde ich auch einfach mal nen richtig großen dranhängen! Dann ist die Wahrscheinlichekit auch größer, dass ein großer Hecht beisst!
    Oder geh um den teich und beobachte und evtl, kannst den Standplatz eines großen ausmachen und diesen gezielt beangeln!
    Viel Glück
    Benjamin

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Das würde mich auch brennend interessieren, nur noch massige Fische zu fangen. :D
    Kenne da leider auch keine Methode.
    Auch die Verwendung grosser Köder schütztz nicht vor untermassigen Fischen. Man fängt auch auf grösste Wobbler/Blinker/GuFis immer wieder kleinste Barsche und Hechte. :(

• Nach meinen Erfahrungen ist es meist eher eine Frage des Standorts, als des Köders. Ev. sind die grösseren Hechte weiter draussen oder tiefer als die Kleinen, oder du musst einfach mehr potentielle Standorte abklappern, bis du auf einen triffst.

• an einem Platz an dem sich viele kleine Hechte aufhalten wirst du sehr selten einen großen fangen,denn wer will schon gerne gefressen werden? Große Hechte haben keine Feinde also können sie sich auch fern von jeglicher deckung aufhalten (Freiwasser).Große Fische wollen auch große Beute. mal da fische wo die Brassen,renken,große Rotaugen,Barsche etc. gefangen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!