Welche Spinnrute???

  • Hallo! Ich habe vor, mir eine neue Spinnrute zuzulegen.....allerdings weis ich nicht so recht welche und bitte deshalb um Eure Hilfe!
    Falls Ihr was über die Ruten wisst oder mir irgendeine von ihnen oder auch eine andere empfehlen könnt schreibt bitte in diesen Threat!


    Angedacht habe ich bereits: Diabolo III Spin 25 (2,10m, 3-25g) von Balzer
    Bull Fighter (2,10m, 5-25g) von Cormoran
    Mephisto (2,10m, 5-25g) von Cormoran
    X-Star Signum (2,10m 15-45g) von EXORI
    ULTRA TEC Pro Spin 30 (2,10m, 10-30g) von
    SÄNGER


    Danke!



  • Fürs welchen Fisch soll die Rute denn sein?? ;)



  • Willst du dir die Rute ausm Netz bestellen oder beim Händler kaufen?? Falls letzteres dann würde ich dir ja einfach mal raten alle Ruten beim Händler in die Hand zu nehmen und dann überhaupt ersteinmal zu schaun ob sie dir liegen. Wurfgewichte und sonstige angaben sagen für mich zunächst erstmal nicht viel aus über eine Rute. Die eine ist mit WG 20 gr ein schwabbelstock, die andere ist straff. ;)

  • Zitat von Deckert

    [... beim Händler kaufen?? Falls letzteres dann würde ich dir ja einfach mal raten alle Ruten beim Händler in die Hand zu nehmen und dann überhaupt ersteinmal zu schaun ob sie dir liegen. ...

    Nimm dir Zeit, und mach es so wie Tom es beschrieben hat, allerdings solltest du dich nicht auf die exakte Länge (2,10 m) festlegen, evtl liegt dir eine 2,40 od. 2,70 m lange Rute besser.

  • Ich denke mir, dass ich mit der SÄNGER sehr gut zurecht kommen werde und werde sie mir mal genauer anschauen ! Habt ihr evtl noch Ideen, was für 'ne Rolle dazu passen würde ? Wenn möglich bis 40¤. Ich hab schonmal die "Spirit One RD 20" (von SÄNGER) angeschaut die ist eigt. auch ganz ok!

  • also ich mag sänger überhaupt nicht, ich würde mir an deiner stelle ne Abu Carcia rolle kaufen, oder aber auch eine Shimano. Empfehlenswert wäre die Alivio oder die Nexave (beide unter 40¤). Haben zwar nicht viel Kugellager aber dafür hochwertige.



    P.s. willst du mit geflochtener fischen?



    mfg


    Friedfischschreck

  • ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht. Wenn du mit geflochtener fischen willst dann würde ich lieber noch etwas sparen auf ne rolle von shimano. Denn falls du dir eine günstige (ca 30 ¤)hohlst kann es zu schnurverwicklungen kommen. Was auch bei mir der Fall war, nach jedem 3. wurf verwicklungen => Frust! Jedes mal entwirren.


    mfg


    Friedfischschreck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!