Erstens kommt es anders...

  • servus allerseits


    naja - muscheln "fange" ich auch immer viele... meist bring ich diese dann meinem kollegen für den gartenteich. ab anfang nächsten jahres habe ich dann meinen eigenen teich und kann sie dann auch gleich bei mir reinschmeissen... ;)


    was mir auch schon beim "aalen" an den hacken ging waren schleien, barsche, grosse rotaugen und brassen sowie kleine welse.


    greetz
    miKe

  • zum Thema Beifaenge noch eine Beobachtung von mir:
    Ist zwar schon ein paar Jahre her aber passt dafuer in die Jahres zeit:


    Spaetherbst an einer Sandgrube, Die Grube hatte im Fruehsommer viel Wasser verloren, das jetzt wieder zurueckkehrte. Im einem neu entstanden Flachwasser mit viel Pflanzenbewuchs versuchte es ein Angelkollege mit Schwimmbrot. Eigentlich nix dagegen einzuwenden, wenn er vielleicht ein mal gen Himmel geschaut haette und die Moewen gesehen haette die dort kreisten.
    Es kam also wie es kommen musste: Der Gute fing Moewen statt Fische.


    Jetzt werden Ihr sicher fragen warum Moewen (Mehrzahl)?


    Leider hat der Angler aus dem Ersten Moewenfang nicht gelernt und weiterhin mit Schwimmbrot geangelt, bis die zweite Moewe biss.


    Und was lernen wir daraus: Bei der Koederwahl auch mal gen Himmel Blicken, sonst faengt man Voegel statt Fische ...



    Thomas

  • Ich hatte neulich als ich auf Zander saß einen dicken Breitkopfaal als Beifang. Das wäre ja noch gegangen, obwohl ein Aal bei mir als äußerst unerwünscht gilt.
    Naja, mein Angelkollege stand da mit dem Kescher (wir dachten ja erst an einen Zander). Als ich dann in der Dunkelheit gesehen habe das es ein Aal ist, rief ich nur, "Kescher weg"- "Kescher weg". Es kam wie es kommen mußte, er kescherte meinen Aal *grmpf* :? .
    Resultat: Halbe Stunde bis der Aal aus dem Kescher entfernt war :D , halbe Stunde bis ich den Kescher vom Schleim befreit habe :D .
    Er weiß jetzt warum man keinen Aal keschert *gg* .


    Jack_de


    Der Typ hätte mit mir mächtig Ärger bekommen, der hätte sich garnicht mehr getraut mit Brot zu angeln ;) .

  • Es ist ja schon ziehmlich Blöd, wenn man gerade eine Möwe gefangen hat, mit dem selbem Köder weiterzuangeln. Hoffentlich haben sich die Möwen wenigstens Gewert als er Sie dann vom Haken befreite. Ich denke da an ein paar Pickser mit dem Schnabel in die Hand. :badgrin:

  • Zanderschreck:


    Was hast du für einen Kescher?
    Ich habe meine Aale bisher alle mit einem feinmaschigen Kescher gelandet, und hatte noch nie Probleme mit Einwickeln, übermäßigem Schleim usw?


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein sehr weitmaschiger Kescher Problem macht, wenn der Aal seinen Schwanz in die Maschen schieben kann.


    Gruß,
    Manfred

  • Etwas ähnliches ist einem Angelkollegen von mir beim Nachtfischen passiert. Er hatte einen Biss auf Köderfisch, drillte und vermutete einen kleineren Zander. Am Ende hatte er einen 3kg-Döbel ausgehoben. Aber bei größeren Aalen bekommt man auch Probleme beim Ausheben. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!