Meterquote

  • Ah , da haben wir ja schon die ersten "entjungferten" :lol: ;)


    Zu den Beiträgen vorher: Ich denke es kommt nicht nur auf die Technik drauf an, oder darauf einen Standort einer Hechtoma auszumachen. Bei vielen kommt der Biss unerwartet, an Stellen , die gar keiner befischt und als Standort erwartet :idea: ...

  • Naja, mir fehlen auch noch 7 cm.Mir gehts ähnlich wie Taxler.Hatte auch mal einen Meterhecht an der Angel, und drillte ihn auch ziemlich hart bis zum Ufer.Er stellte sich dann unter Algen die ans Ufer gespült wurden. Ich traute mich aber auch keine Handlandung weil:


    1.)Ich es noch nie gemacht habe und


    2.)Der Hecht noch nicht ausgedrillt war.


    Irgendwann hab ich mich dann doch getraut ,und im selben Moment schießt der Hecht unter den Algen hervor und die gespannte Schnur reißt.


    Scheiß Gefühl :evil: :cry:


    Hätte ich nur einen Kescher dabei gehabt.

  • zwei ( 1,00 und 1,117m) bisher in knapp 5 jahren angeln, das finde ich, neben vielen anderen schönen erlebnissen, anglerisch erste sahne.
    gerade in den bodden habe ich einen "guten" verloren, den uli beyer auf zwischen 1,05 und 1,10 geschätzt hat. aber ein paar jahre habe ich noch vor mir, da geht sicher noch was ;)
    gruß
    frank

  • ich habe dies jahr im mai meine persönliche bestmarke erreicht:
    91cm
    allerdings an der 1-meter-marke wurde sonst auch noch nicht bedrohlich gekratzt ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Mir ist es ziemlich genau vor einem Jahr gelungen, meinen ersten Meterhecht zu erbeuten. Die Dame hatte genau 1,00 Meter. Sie ließ sich von einem 5er-Spinner verleiten und der Drill war wirklich erste Sahne, ein unvergessliches Erlebnis.

  • petri heil an alle glücklichen fänger !!!
    hechte von über 80 cm oder gar über 90 cm sind schon wahre prachtexemplare ...
    viele haben geschrieben, dass gerade große hechte im drill den köder wieder ausgespuckt haben. mich würde interessieren, wie die betroffenen den anbiß erlebt haben (anbiß auf große entfernung oder nahdistanz, anschlag) und wie die ersten schüttelbewegungen pariert wurden (bremseinstellung)? was habt ihr für ruten verwendet (länge, härte)?
    schnüre dürften eigentlich nicht reißen. entweder war die bremse zu fest eingestellt oder die schnur beschädigt. beides sind vermeidbare fehler - über sowas würde ich mich schwarz ärgern ....


    AnglerRDG: der 72er war ja nicht gerade der brüller oder? wasn los bei euch? hab letztens wieder welche in der nähe der brücke stehen sehen. ich dachte bei euch sind auch gut hechte drinne oder habt ihr mehr zander? kannst dich ja ma per pn melden. ich will hier nicht zu viel sagen ...
    viele gruesse von der insel

  • hm.. ich bin 14 und mein rekord leiegt bei genau 80 cm is doch nich tschlecht oder? :D


    Naja aber das beste ist ich habe den 80er auf einen oragnene dopperlschawnztwister mit 5cm länge gefangen :D OHNE SCHTAHL ich habe so verdammtes glück gehabt -war beim barschfischen
    Ich habe mit einer 30er gefischt die 9,9 kilo hält -ich weis das das eig zu dick is für barsche aber meine 25er ist schon so beschädigt das ich halt die genommen habe und jetzt bin ich richtig dankbar dafür :dance:



    Mfg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Das ist mal eine Wirklich interessante Umfrage. Für die meisten stellt ja der Meterhecht das Ziel der anglerischen Laufbahn dar...
    Bin schon gespannt was raus kommt.


    Ich hab diese Saison 4 mal die 100 cm grenze geknackt.

  • Zitat von Planseefischer

    Ich hab diese Saison 4 mal die 100 cm grenze geknackt.


    alter Grenzenknacker.......... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Gleich vier mal? Dann würd mich mal interessieren wie es bei Dir die letzten Jahre aus sah? Ebenfalls so erfolgreich gewesen?


    @ Angler ohne Wasser


    Es heißt Stahl, nicht Schtahl. ;)


    Persönlich jage ich den Meter mehr oder weniger auch noch. Ziel meiner Bemühungen ist er jedoch nicht. Zumindest nicht bewust.

  • Mir ist es bisher 2x gelungen, der Erste biss am 6.Dezember 1970 gegen Mittag auf einen Z-Blinker("Ost"-Variante des Effzett) von 58mm Länge vom Boot auf dem Schweriner Außensee, 1,05m und 7,55kg.


    Der Zweite vergriff sich im Juni 1984 an einem 20cm langen Rotauge an einem einfachen System(ähnlich Drachkowitsch) und war immerhin 1,17m lang. Der Biss erfolgte unmittelbar nach einem schweren Gewitter in der Elde zwischen Bobzin und Barkow, in der Nähe von Kuppentin.
    Geangelt habe ich damals ebenfalls vom Boot, welches am Ufer festgemacht war, da ich dort das Gewitter abgewartet hatte, der Fisch hatte vor dem Gewitter einmal geraubt und ich schätzte ihn viel weniger groß ein, der Biss erfolgte beim ersten Anwurf mit dem Köderfischsystem, nachdem andere Köder erfolglos waren.
    Ein Gewicht konnte mangels Waage nicht ermittelt werden.


    Seit dem habe ich keinen wirklich großen Hecht mehr an den Haken bekommen, auch weil ich kaum noch gezielt auf Hecht fische.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat

    Na dann Gratuliere ich dir zu dem Topgewässer an dem du Fischen darfst. cool.gif


    Naja sind ganz normale öffentlich zugängliche Voralpenseen ;)


    Zitat

    Gleich vier mal? Dann würd mich mal interessieren wie es bei Dir die letzten Jahre aus sah? Ebenfalls so erfolgreich gewesen?


    Nö, da hab ich noch nicht so viele auf einmal gefangen, die heurige Saison ist bis jetzt meine beste.

  • Zitat von Planseefischer

    Naja sind ganz normale öffentlich zugängliche Voralpenseen ;)



    Nö, da hab ich noch nicht so viele auf einmal gefangen, die heurige Saison ist bis jetzt meine beste.


    Ich finde aber auch , dass das Fischen mit Echolot + Boot das Angeln um einiges erleichtert, da der Fisch "nur noch " angeworfen werden muss.
    Zudem muss er Hunger haben, und die Köderpräsentation muss stimmen... ;)


    Planseefischer und @andere, habt ihr die Meterhechte mit dem Echolot zuvor aufgespürt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!