Wie angel ich mit Futterkorb ?

  • Hallo,
    ich angel an einem großen See bei Duisburg und habe noch nie mit Futterkorb geangelt. Da ich gelesen habe, dass die Fische bei kaltem Wetter tief stehen, möchte ich jetzt mit dem Futterkorbangeln anfangen.
    Hat jemand Tipps(Futter/Montage......) für mich ? :?:


    Gruß Kevin

  • Wie hast du denn seither gefischt? Mit Pose oder mit Grundblei?


    Es gibt sicherlich viele Montagen für Futterkörbe, die einfachste ist jedoch eine ganz simple. Einfach einen Futterkorb mit einem kurzen Antitangleschlauch auf der Hauptschnur montieren. Dann eine Stopperperle, einen Wirbel und dann dein Vorfach einhängen.


    Wenn du noch nie mit Futter gefischst hast, lohnt sich sicherlich der Kauf eines Fertigfutters im Angelgeschäft, dass nur noch mit Wasser befeuchtet werden muss. Zur Futtersorte kann man dir mit Sicherheit im Geschäft weiterhelfen. Zur Geschmacksrichtung; Im Herbst und Winter sind würzige Aromen besser. Die fruchtigen und süßen Aromen sind besser fürs Frühjahr und den Sommer!

  • hi ruhrbarsch


    vielleicht kann ich die ja ein bissel besser weiter helfen da ich selber aus duisburg komme.


    grundsätzlich aber, die meisten Seen bei uns gehen recht schnell(nach ca.4m) auf ca 3-4m ab ich würde mir so in ca 30m entfernung zum Beispiel Masurensee(viele Rotaugen) eine Sandbank oder ähnliches suchen (Strukturen die sich vom rest des Untergrunden abheben)
    Diese weite erreichst du mit nem 30gr. Futterkorb sehr gut.
    In der kälteren Jahreszeit greife ich mehr auf Lebkuchen Gerüche zurück.
    Den Futterkorb befestigst du am besten mit einer Schlaufen-Montage.
    Versuche so punktgenau wie möglich zu Angeln neu Auswerfen so alle 4-5 Minuten. Um den Futterplatz Attraktiv zu halten, Hakengröße 16-18 momentan laufen Maden ohne alles sehr gut.


    Viel spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!