Hallo Meefo's.
Als Gelegenheitsmeefoangler der nur 1-2 mal im Jahr ans Meer kommt um auf Zicken zu Angeln stellte sich mir eigentlich nie die Frage ,, Wohin mit meinem Fang''.
Da ich als leidenschaftlicher Lighttroller immer vom Boot aus fische, wurden die maßigen Fische abgeschlagen und nach dem Kehlschnitt in der im Boot liegenden Fischkiste verstaut.
In meinem letzten Urlaub in Dänemark schlug jedoch das Wetter kapriolen, eine Bootfahrt war aussichtlos und somit mußte ich in die Waathosen steigen und vom Land aus fischen. Der Erfolg war mehr als bescheiden nicht zuletzt des Wetters wegen. Erst jetzt, beim durchblättern einiger Internetseiten und gelesenen Begriffen wie ,, Fischgalgen oder Stringer '' kam mir der Gedanke wie hätte ich eigentlich damals meinen Fang im Wasser stehend verstaut ? Natürlich wäre ich vorgegangen wie immer, Fische wären in der umhängenden Spinnertasche verstaut worden oder in einem Fischlappen eingehüllt in der Rückentasche der Waatjacke.
Was aber ist die bessere Lösung oder wohin mit 2 oder gar 3 maßigen Fischen und noch genug Zeit um weiter Strecke zu machen?
Am Strand liegen lassen um Balast zu sparen? Zurück zum weit entfernt stehendem Auto und den Fang deponieren um dann wieder den weiten Weg in 5mm Neopren zurückzulegen?
Was macht Ihr oder was haltet ihr für die beste Transportlösung eurer Fänge am Körper? Stringer, Galgen, Spinntasche oder Uferlager ?