Fischfetzen Probleme

• Also erstmal Hallo

Ich angele im Mittellandkanal mit Fischfetzen auf Grund.Ich sitze 200 bis 300 meter von einem Hebewerk entfernt .

Jetzt das Problem ^^ :

Nach einiger Zeit stellen sich zwar bisse ein ,ABER die lieben kleinen Räuber haken sich nicht sondern zerreißen mir meine Fischfetzen bzw. lutschen mir einen Dicken Tauwurm von Haken . :cry:

Also ich weiß nicht was ich noch tun soll ^^ entweder sind die Fische schlauer geworden^^ (was ich nicht glaube ) oder ich mache einen Fehler. :?: :?: :?:

• also fischi welche montage benutzt du ? Auf welche fische gehst du Hecht, Barsch,Zander usw? Sind die bisse eher zaghaft oder fest und nehmen die fische auch richtig schnur?

Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

• Zitat von Fischi Fisch

... Nach einiger Zeit stellen sich zwar bisse ein ,ABER die lieben kleinen Räuber haken sich nicht sondern zerreißen mir meine Fischfetzen bzw. lutschen mir einen Dicken Tauwurm von Haken . :cry:
    ...

Flusskrebse od. anderes scherenbewaffnetes Getier :?:

• Also bei den Würmern bringt das Aufködern an der Vorfachschnur Abhilfe. Fischfetzen würde ich dann mit einem Faden oder ähnlichem "sichern" so das die Fische den Haken nehmen müssen wenn sie den ganzen Fetzen wollen.

• Zitat von Sebastian stör

also fischi welche montage benutzt du ? Auf welche fische gehst du Hecht, Barsch,Zander usw? Sind die bisse eher zaghaft oder fest und nehmen die fische auch richtig schnur?

Also ich benutze ein 80 gr Sargblei frei auf der Schnur und dann mit geflochtenen oder Stahforfach.
    Die Fische beissen eher Zarkhaft und nehmen Schnur aber nicht sehr viel .

• Zitat von Sebastian stör

also fischi welche montage benutzt du ? Auf welche fische gehst du Hecht, Barsch,Zander usw? Sind die bisse eher zaghaft oder fest und nehmen die fische auch richtig schnur?

Ich bin allrounder und bin an das gewässer mit Tauwürmern gegangen .Als mir die Würmer ausgingen benutzte ich einen Fischfetzen und dann begann das selbe Schauspiel bisse aber keine Fische :(. UNd das schon 3 tage hintereinander.

Also ich benutze ein 80 gr Sargblei frei auf der Schnur und dann mit geflochtenen oder Stahforfach.
    Die Fische beissen eher Zarkhaft und nehmen Schnur aber nicht sehr viel .

• also des mit den krebsen klingt logisch und die sache mit dem styropor is ne gut idee. sonst musst du halt gucken das sich dein blei nicht in steinen oder so verhakt oder im schlamm versinke weil wenn es doch fische sein sollten würden die bei so einer situation sofort loslassen.

Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

• Hi! Das Problem mit dem Auftriebskügelchen ist; daß die Krabben, durch den Ködergeruch angelockt, in die Schnur trampeln... dabei ziehen sie das Vorfach oft zu sich herunter. Wenn du nicht mit der Pose fischen möchtest, würde ich dir zu einer Endbleimontage raten. Allerdings mit Sollbruchstelle über dem Blei.
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!