HILFE! Karpfennotstand!

  • Grüß Gott erstmal!


    Ich fische seit einigen Wochen an einem kleinen Fluß (Bach)!
    Doch ausser Rotaugen, Lauben oder sonstigen "Köderfischen" beisst nix!
    Ich habe schon jeden nur erdenklichen Karpfenköder ausprobiert, doch keiner war erfolgreich!


    :?: Kann mir jemanden Tipps geben:
    Mit welcheM Köder?
    Mit welchem Gerät?
    Mit welchem Lockstoff?

    ich arbeiten soll?


    Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Mhh wie wärs damit. Entweder nachfragen ob da überhaupt Karpfen drin sind oder du suchst dir nen neues Gewässer. ODer nicht???


    Andere Möglichkeiten gibs eigentlich kaum wenn Karpfen auf keinen Erdenklichen Köder anspringen.

  • In so einem Gewässer würde ich es mit einem großen Madenbündel versuchen oder mit einem Kombi mit Mais. In solchen Gewässern ist es aber sehr sehr wichtig enorm leise am Ufer zu sein, sonst hast du keine Chance. Fange selbst regelmässig in einem kleinen etwa 2,5 m breiten Kanal Karpfen und sobald du eine falsche bewegung machst sind sie weg. Sieh zu das der Köder fest am Haken sitzt und montiere eine feine Montage. 20er Schnur, leichte Rute, vielleicht ne Freilaufrolle und keinen akustischen Bissanzeiger. dann wirf die Rute rein und setz dich und beweg dich nicht mehr als unbedingt nötig. Setze dich ausserdem etwas vom Wasser weg, aber so dass du die Rute natürlich immer gut im Auge hast.

  • Ein Tipp, den die Legenden des Karpfenangelns schon seit Jahrzehnten geben: Suchen und Finden!


    Polbrille und Feldstecher sorgen für den nötigen Blick. Auch mal auf einen Baum steigen und die Szene von oben beobachten. Mit etwas Übung kann man in jedem Gewässer lesen, wie in einem offenen Buch.


    Lieber drei Stunden erkunden und dann zwei Stunden konzentriert angeln, als fünf Stunden planlos den Köder baden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!