• Hallo,
    habe vor in unserem Ortsnahen See einen kapitalen Hecht zu fangen.
    Leider gelingt mir das nicht. Ich habe schon einigermaßen die Hechtstellen ausfindig gemacht. Mit Blinker und Spinner habe ich auch schon welche gefangen aber es waren eher kleine Hechte bis 50 cm.
    Mit Köderfisch habe ich es auch schon probiert. Alles Ergebnislos. Dennoch sind in diesen See definitiv große Hechte. Wer kann mir helfen?
    Bin für jede Antwort dankbar.

MfG Esox1977

• Was auch geht, toten Köfi am System laaangsam zupfen.

Oder

KöFi an Wasserkugel oder luftballon. letzteres geht nur bei wind, und stimmiger Windrichtung. Den Köfi einfach an eine Posenmontage anbringen, und statt Pose nen Luftballon einhängen. bei starken wind kann man das ganze abbremsen mit dem Finger an der Sehne.
    Ein Drill mit so einer Montage ist allerdings recht schwer, hier hilft es den Hecht sanft einzukurbeln...laufen lassen usw. durch den Widerstand des Ballons gibt er irgendwann auf.

MArcus

• Hey Esox1977,
    wenn dein Erfolg sich in dem Bereich bzw. der Tiefe des See's auf kleine Hechte beschränkt würde ich an deiner Stelle mal die tieferen Regionen des See's befischen. Dort stehen meist auch die großen Hechte...

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Gute Erfahrungen habe ich mit folgender Taktik gemacht.

Einen großen Köderfisch (20cm) nehmen und ihn am schwebend an der Pose anbieten. Dazu nimmst du einen großen Einzelhaken, den du im Bereich der Rückenflosse einhängst. Wahlweise kann dann noch ein Drilling am Kopf montiert werden.
    Die Angelstelle muss ausgelotet werden und der Köderfisch 20-40cm über Grund angeboten werden.
    Diesen Köder am besten vor den vermutlichen Unterständen der Hechte (Büsche, umgefallene Bäume..) präsentieren.
    Man kann auch um die Pose etwas anfüttern, so werden Kleinfische angelockt, die wiederum die Raubfische im Gepäck haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!