Ich hab in einem Buch gelesen das rote Lebensmittelfarbe ein Lockfutter verbessern kann. Stimmt das oder ist das eher schlecht. Mir wurde von meinem Jugendwart gesagt das bei uns am Gewässer helles Futter besser ist.
Wollt es halt mal aus probieren.
Würde mich über antworten freuen.
rote lebensmittelfarbe
-
-
Schlussendlich kommt es immer auf das Gewässer an, und die Vorlieben der dort ansässigen Fische Schlußendlich hilft nur probieren, was die mögen und was sie abschreckt.
Ich habe immer ganz gut auf rote Anfütterung und gefärbten Teig gefangen. Allerdings angefärbt mit Tortengußpulver oder Rote-Grütze-Pulver oller Trick vom Opa.
-
Wer wirklich eine grelle Farbe will, der muss in der Apotheke Mostfarbe kaufen. Das ist ein Pulver von dem ein paar Gramm reichen um ein Kilo Futter zu färben. Die Farbe ist eine Lebensmittelfarbe und ergibt ein ganz dunkles orange.
-
-
Wie du bereits geschrieben hast, es kann das Futter verbessern!!! Das musst du wirklich selber bei deinem Gewässer austesten.
Aber Grundsätzlich kann sich dadurch mehr Erfolg einstellen! Warum auch nicht.
-
Es geht auch völlig auf "bio" getrimmt...
Kochwasser von Roten Beeten, der Holundersaft haben eine sagenhafte Färbekraft.
-
was dein futter sehr verbessert und rot färbt ist rinderblut
-
-
also erst mal danke für die antworten. Das mit den Beeren werd ich mal probieren. Des mit dem Blut lass ich lieber weil das futter stinkt vielleicht dann und es kommen bestimmt fliegen.
-
Also gerade bei klarem, kaltem Wasser habe ich gute Erfahrungen mit Futterfarbe gemacht, am liebsten nehme ich rot, reicht eine Messerspitze auf 1 Kilo Futter. Wirkt gut und macht die Fische nicht satt:-)
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!