• Servus Kolleggas,

wollte mal wissen ob unter euch auch Snookerspieler und/oder -begeisterte sind.

Wenn ja dann sagt mal wie oft ihr so spielt und wenn ihr einen habt wer so euer Favourite ist.

Also ich spiele so im Schnitt so ein Game pro Monat, das ist zwar viel zu wenig aber meine schulischen Verpflichtungen lassen leider nicht mehr zu. Mein Lieblingsspieler ist Ronnie "The Rocket" O'Sullivan.

• Hey ho ..

Also ich hätte NIE gedacht das mich eine Sportart wie Snooker vor dem Tv fesseln könnte aber irgendwann am Anfang oder in der Mitte diesen Jahres war es soweit. Ich glaube ich habe fast alle Spiele der Weltmeisterschaft ( ich hoffe es war die Weltmeisterschaft :P ) gesehen und muss sagen es ist echt bewundernswert was die Männer da so leisten. Für mich immernoch völlig unverständlich wie man perfekte Spielzüge vorher antizipieren kann und sie dann noch genauso perfekt ausführt. Mein Lieblingsspieler ist auch O`Sullivan wobei ich diesen Asiaten auch ganz gut finde , dessen Namen mir aber entfallen ist .

• @ der kalle

meinst du vllt. Ding Junhui, oder so???? Ich sehe mir es auch des öfteresn im TV an und ich finde auch, dass die Jungs da echt klasse sind!!! Mein Lieblingsspieler ist auch Ronnie "The Rocket" O'Sullivan.

Frische Grüße,
    Lennart

• @ Hechtor

Ja , stimmt das mit ding könnte hinkommen . Früher gabs da auch immernoch einen Names Paul Hunter , so ein blonder mit Pferdeschwanz .. die Duelle zwischen ihm und O`Sullivan waren immer der Hammer. Ich glauber aber das Hunter leider an Krebs erkrankt ist , habe ihn schon lange nichtmehr spielen sehen .

grüße

• Zitat von der kalle

@ Hechtor

Ja , stimmt das mit ding könnte hinkommen . Früher gabs da auch immernoch einen Names Paul Hunter , so ein blonder mit Pferdeschwanz .. die Duelle zwischen ihm und O`Sullivan waren immer der Hammer. Ich glauber aber das Hunter leider an Krebs erkrankt ist , habe ihn schon lange nichtmehr spielen sehen .

grüße

Der Paul Hunter ist vor 2 Wochen gestorben.
    :cry:

• Zitat von McEsterer

Der Paul Hunter ist vor 2 Wochen gestorben.
    :cry:

Wooow,
    dieser junge Spieler ist schon gestorben.. Mein Beileid an die junge Familie, die er hinterlassen hat!

Naja Snooker... ich schaue es, wenn ich gerade mal Zeit habe.. aber dann richtig hehe...

Selbst spiele ich fast nur Pool. Es gibt in unserer Stadt nur ein Snookertisch, da kann man sich ja denken, was da los ist...

Früher war mein absoluter Favorit Paul Hunter aber seit dem er von der Bildfläche verschwunden ist, ist mein Favorit "The Rocket"

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Paul Hunter wurde am vergangenen Donnerstag beigesetzt. Möge ihm die Erde leicht sein!

Snooker ist einfach faszinierend. Einen direkten Favoriten habe ich momentan keinen (mehr), aber diesen Steven Hendry kann ich ums Verrecken nicht ab. Alleine seine saublöden Grimassen reizen mich zum... außerdem kann der keinem Gegener einen Sieg gönnen. Na ja, jetzt beim Turnier in Aberdeen muss man ihn ja nicht mehr ansehen. Gruppenletzter and good bye Stevie! :D

• Nee, ich selber spiele leider nicht, aber mien grosser Bruder öfters. Er spielt in so einer Kneipe oder so,aber da kommt man erst ab 18 rein! :(
    Und diesen Steven Hendry kann ich auch auf den Tod nicht ab, wie andal beschrieben hat!!
    Das um Paul Hunter ist echt traurig!! Früher war er mein Favorit, aber auf einmal habe ich ihn nicht mehr im TV gesehen und habe mich gefragt warum. Jetzt weiss ich es ja. Wirklich Schade um ihn!!! Er kam im TV immer sehr sympathisch rüber, find ich!!!Aber naja,... :cry:

Lennart

• Ich shcau mir Snooker auch gerne an. Was mich vor dem Fernseher hält weis ich nicht, aber es macht einfach Spaß zuzuschaun. Als meine Ex-Freundin vor einem halben Jahr zum ersten mal bei mir war, habe ich vergessen den Fernseher aus zu machen und es lief eben Snooker. Dann hat sie erstmal gesagt: oh aber das ist doch langweilig...

naja mädls eben :P

spieln selber tu ichs nicht... ich treff da glaub ich zuwenig aber hätte ich die möglichkeit würde ich es gerne tun!

• Snooker ist genial, FangNix und ich spielen auch öfter mal, ist interessanter als Pool. ;) Blöd ist nur, das der Tisch sooo groß ist, meiner einer braucht da schon bald ne Fussbank um vernünftig zu spielen. :oops:

Wird bei uns auch regelmäßig geguckt, was mit einem Kommentator wie Rolf Kalb auch Laune macht.

Das der Paul Hunter verstorben ist, find ich sehr, sehr schade, fand ihn echt toll. :(

@McEsterer
    übrigens wird seine Tochter im Dezember erst gerade mal ein Jahr alt.

LG Tina

• Und 28 ist er auch nicht (geworden :( )
    Er starb ein paar Tage vor seinem 28. Geburtstag!

naja... das Leben geht weiter!

Bin ja schonmal auf die nächsten Spiele gespannt!

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Zitat von andal

Snooker ist einfach faszinierend. Einen direkten Favoriten habe ich momentan keinen (mehr), aber diesen Steven Hendry kann ich ums Verrecken nicht ab.

:D :D stimmt schon, der gefällt mir auch nicht so sehr. Obwohl die alten WM-Duelle mit Steve Davis damals, hatten schon was.
    Aktuell finde ich die Spielweise von Higgins und O Sullivan ganz beeindruckend.

Mit einem Freund habe ich jahrelang 9-Ball gespielt, weil ein Snookertisch zu weit entfernt war. Ab und zu zieht es mich dann schon zum Billard, wobei mein Snookerspiel wohl eher "Grottenschlecht" zu bezeichnen wäre ;)

Gruß Tino

• Ui verdammt. Da hab ich ein bischen was mit den Zahlen durcheinander gebracht. Sorry.

Schau gerade das Achtelfinale zwischen John Higgins und Matthew Stevens an. Ist ein Klassespiel.

@Garnele u. FangNix

Wer sind so eure Favoriten?

• Zitat von McEsterer

@Garnele u. FangNix

Wer sind so eure Favoriten?

Na, wie FangNix schon geschrieben hat, gerade wegen der beeindruckenden Spielweise von Higgins und O`Sullivan, würden die beiden (mal wieder) eine geniale Final-Paarung abgeben.

Und wenn der Ronnie dann gewinnt, dann hat mein Favorit gewonnen. :D :D

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!