Musik des letzten Weges

  • Zitat von Taxler

    Das ist lediglich die Schnäppchen-Variante ...


    ... man könnte z.B, Rammstein auch Live auftreten lassen 8)


    Gruß,
    Peter


    So war das nicht gemeint........ich meine, ich war auf noch keiner Beerdigung, wo Musik gespielt wurde - abgesehen davon, der/die Verstorbene war in einem Chor oder so.....da ist es dann klar, dass die Vereinsmenschen einen musikalischen Abschied geben. Aber abgesehen davon, fände ich "What a wonderful world" von Satchmo sehr passend!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Beim herantragen des Sargs:
    Vangelis-Conquest of Paradies
    beim herunterlassen:
    Queen_ Who wants to live forever
    alternativ auch "Wer hat an der Uhr gedreht"von Paulchen Panther
    und beim zubuddelln
    The Doors_The End
    ....
    sollte es eine Feuerbestatung werden, wäre beim einfahren des Sargs in den Ofen "Light my fire" von den Doors auch noch ne gute Lösung.

  • Wenn die Trauergäste eintreffen:


    Body Count – My Way
    Body Count – Born Dead
    Gravediggaz – Diary of a Mad Man


    Kurz vor der Rede


    Ice- T – Dear Homie
    Titelmusik zu Shaft von Isaac Hayes


    Kurze Pause während der Rede


    Ghetto Boys – already dead


    Sarg wird zum Grab getragen:


    Titelmusik – Dawn of the Dead


    Man lässt mich runter


    Titelmusik – Psycho


    Die Gäste schmeissen Erde auf mich drauf:


    Titelmusik – Freitag der 13. + Skit Terminator „ I&ll be back“ ;)


    Leichenschmaus:


    Best of Marcus (meine Lieblingssongs)


    Hier fänd ich es lustig, wenn man eine Hand von mir in der Suppe finden könnte... ich glaub ich würd mich selbst im Grab noch vor Lachen bepullern. :D




  • Du stehst aber nicht zufällig auf Hip Hop und Gruselfilme?? :D

  • Ich persönlich möchte ja das die Leute dann so richtig feiern, sich ordentlich einen hinter die Binde giessen. Und sich dann gemeinsam meine Lieblingsfilme reinziehen. Beim Leichenschmaus (komisches Wort) wäre ja "Cannibal Holocaust" angemessen :lol:

  • eine hochgradig interessante frage, die ich so spontan nicht beantworten kann. es gibt so viele lieder, die ich auf meiner beerdigung gerne "hören" würde und doch ist keines passend, ich weiss zum glück nicht wann ich sterben muss und welches lied dann gerade "passend" wäre....
    wenn ich ohne ausgelacht zu werden ehrlich sein darf, könnte es mir unter umständen passieren, dass ich versuchen würde mir mein leben zu nehmen, ginge meine grosse liebe von mir. das mag kitschig klingen, noch kitschiger wird es, wenn ich eingestehe, dass meine große liebe mein hund - border collie - ist. er ist der perfekte freund, wir haben uns gegenseitig das leben gerettet, er ist da wenn ich krank bin, ich habe mich fast mit seiner tierärztin gekloppt, weil ich bei seiner schlimmen op bei ihm sein wollte, was geholfen hat; ich hielt seine pfote in meiner hand habe gebangt, gehofft und ja ich habe gebetet, dass er es schafft. und er hat es geschafft!! in diesen stunden auf einer dünnen decke neben ihm sitzend, habe ich mir erneut gedanken zu der musik gemacht, die mich auf dem letzten wege begleiten sollte. zum schluss vielen mir zwei lieder ein, die sich gleichen, lieder, die ich hoffentlich nicht so bald jemanden an meinem grab zumuten muss.
    1. "david's song" von vladimir cosma ("abenteuer des david balfour)
    2. "shadows of dublin" von vladimir cosma


    na ich habe noch lange eigentlich nicht vor zu gehen, doch weiss ich nicht, wie ich auf seinen tod reagieren werde. aber egal, diese beiden lieder sind schön und wären passend........


    dancer


    p.s.: tut mir leid, aber ich war gerade sehr melodramtisch gestimmt - schulligung!

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Ich muss sagen es hat super Beispiele dabei und auch solche zum schmunzeln, wer sagt dass an einer Beerdigung immer trübsal geblasen werden muss!? Was haltet ihr von meinen Versionen musikalisch abzutreten:


    Pink Floyd - High Hopes (oder) Wish you where here
    Deep Purple (was zum mitjaulen) - Child in Time
    Led Zeppelin - Stairway to Heaven
    The Doors ( andal gute wahl) - The End
    Slade - Far Away :-)
    Louis Armstrong - Wonderfoul World / Riverside :-)
    Frank Sinatra - my Way :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!