Wie viel Geld schon ausgegeben?

• Hallo liebe Anglerkollegen,
    mich würd mal interessieren, wie viel Geld ihr schon für euer Lieblings-Hobby ausgegeben habt.
    Und vielleicht auch die beste und die schlechteste Investition.

Ich fang dann mal gleich an:

Bin jetzt bei ca. 200¤
    dann war meine beste Investition wohl mein Stuhl 8)
    und die schlechteste wohl ein Cormoran Kescher der nach einer Woche schon gerostet ist :roll: :(

• Net viel, nur immer Sachen die ich gerade mal brauche (was gar net so wenig ist :oops: ) und 3 Angeln.

Hab ja schon einige Angeljahre auf dem Buckel und da gab es schon viele Geburtstage und Weihnachten!!!!!!! :D

• Ich denk mal bei mir warn es so so ca. 800 euro :oops:
    S****ße wenn ich jetzt darüber nachdenke,
    Und das waren nur die Angeln und die Wathose
    Ganz zu Schweigen von dem Unzähligen Kleinkram
    Mal hier 20 euro mal da 40 euro
    Aber wem sag ich das? ihr kennt das sicher allzugut.
    Alles im allen sag ich mal so ca.1000 euro

• Für mich ist es gar nicht mehr nachvollziehbar. Schätz meine Ausrüstung so auf ca. 2000¤.
    Viel erschreckender für mich ist, was mich ein Angeltag ohne Jahreskarte kostet. Für Köder (Maden und so), Tageskarte, evtl. Bootsmiete, Zigaretten, Kleinzeug aus dem Angelladen und ein ordentliches Vesper vom Bäcker gehen gleich mal bis zu 50¤ drauf.

• Wir Lipper sagen :
    "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man!"

Ich bin nur ein halber Lipper, also hab ich nur die Hälfte

Auf jeden Fall ist es wie bei jedem Hobby viel Geld gewesen und es wird nicht weniger! :? :roll: 8)

• Zitat von andal

Ich will das ehrkich gesagt gar nicht wissen, vermutlich würden mir die Sinne schwinden! :hand:

Dat Unterschreib ich einfach mal so, will ich ebenfalls lieber garnicht erst wissen.... :shock:

• Das weiß wohl nur noch der liebe Gott, wieviel.
    Aber auf jeden Fall genug das ich immer mit nem Handschlag und einem großen Hallo im Fachgeschäft begrüßt werde...
    Das beste was ich gekauft habe war meine Picker für 200Mark, die ist inzwischen 10 und immer noch wie neu.
    Und das blödeste waren die Flying Lures...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Naja zu dem Thema sag ich nur so viel , dass jedes mal wenn ich den Angelladen betrete irgendwas in meinen Besitz übergeht .. ist zwar hart wenns ums Geld geht aber sobald der erste Barsch am neuen Spinner zappelt ist der Schmerz weitestgehend vergessen :)

• So bescheuert waren die "Flying Lures" gar nicht. Bei uns an der Lippe gab es einen alten Schacht der von dicken Barschen und Zandern bewohnt war. Mit dem "Flying Lure" kam man immer in die "Anbeisszone" und das bescherte uns regelmäßig schöne Räuber.
    Viel bekloppter war die "Instant Fisher Men" mit dem "Slide-Rod". Das bekloppteste was ich je gesehen habe.

• nunja ich bin 17 Jahre alt und angel seit ca. 3 Jahren in einem Örtlichen Verein und habe bis jetzt ca. 6000¤ ausgegeben, denn ich will ja auch nicht irgend einen Schrott kaufen, denn dann könnte ich mir das gleiche ja schon nach ein paar Jahren oder noch weniger gleich schon wieder kaufen und ich mache auch Ferienjobs nur dafür, um mir neue Geräte zu kaufen.

• Tja,wie die meisten hier schon sagen,am besten garnicht drüber nachdenken. Habe diese Jahr schon 800 Euro ausgegeben und mein Keller,in dem sich meine Ausrüstung befindet,ist mit 10.000 Euro gegen Stiebstahl versichert. Man braucht nur mal in einen gut sortierten Laden gehen. Das ist so,als wenn Frauen Schuhe kaufen!!!! Und wenn man mal eine schlechte Investition gemacht hat,dann muss man ja etwas ähnliches neu kaufen und das ist dann auch gleich wieder teurer .
    Also,nicht drüber nachdenken :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!