Wie viel Geld schon ausgegeben?

  • Ja Ulli, ich habe bisher alleine geangelt, das wird sich dann ab Dezember auch ändern, da meine holde dann auch ihren Schein hat(dank dem Blinker FT2007), dann wird sie wohl auch verstehen, warum man immer so viel kaufen muß, auch wenn man das alles schon hat.
    Ich hoffe nur, das die Ganze Sache dann im Rahmen bleibt und Sie nicht das teuerste vom teueren möchte. ;)


    Es hat aber halt seinen Preis, den man aber für dieses Hobby gerne bezahlt, denn das Erlebnis Natur, Fisch und Wasser ist mir alles Geld der Welt wert und wenn ich dieses dann auch noch mit meiner Partnerin teilen kann, ist das doch das höchste der Gefühle.


    Ich denke mal, das wir in 3-4 Jahren sicherlich die 10000 voll haben und hoffe das wir auf viele schöne Erlebnisse zurückschauen können.




    Gruß... Udo

  • Also ich denke pro Jahr so ca. 1000¤ für Tackle geht hin, Kann aber bei bestimmten Fällen, wie Rute XY oder ne neue Wathose sehr schnell viel mehr werden. Dieses Jahr bin ich weit drüber. Zuästzlich noch mal ca. 1000 ¤uronen für Tageskarten usw. Die Jahreskarte fürs Stammwasser oben drauf. Es lebe die Wirtschaft.....


    Gruß


    Marco

  • Hi! Was für eine Frage.... :badgrin: - jetzt komme ich aus dem Rechnen garnicht mehr raus... :roll: .
    Dieses Jahr habe ich 5 Rollen ersetzen müssen - die 1300 Euro kann man also nicht mit einbeziehen, die Betonung liegt ja auf "müssen".
    Ebenso die 800- 900 Euro für Rapalas kann man nicht rechnen - das muß halt alle paar Jahre mal sein.
    Die ca. 300 Euro für Gummizeugs fallen unter Verschleiß - hat man ja auch nicht ständig... .
    Bleie, Wirbel und so weiter, kauft man sowieso - ich angel im Rhein - die 400 Tacken fallen auch weg.
    Dose Würmer und nen Liter Maden, etwas Futter und ein Döschen Mais hat man auch immer dabei; nur 50 mal fischen sind das auch 500 Euro. Betriebskosten halt.
    Wie beim Sprit - aus Gründen der Vorsicht fahre ich ein schweres Auto und ich wohne etwas weiter vom Rhein weg als noch vor wenigen Jahren - aber da man ja sowieso am Rhein spazieren geht, kann man diese Kohle auch nicht rechnen.
    Wirklich gekauft habe ich eigendlich nur die 20 Möresildas, die 7 oder 8 Ruten und so etwas Kleinkram - 500 Euro oder so.... .
    Na ja - ich war nicht viel unterwegs, so waren für Karten nur ca.200 Euro fällig.
    Ich habe also dieses Jahr ca. 700 Euro fürs Angeln ausgegeben.
    Für Urlaub und Kurzreisen langte die Zeit nicht - machen wir eigentlich auch sehr gerne - OK, wir angeln dabei etwas mehr als Andere :D
    So rechne ich das der tollsten Frau von Allen auch immer vor... :oops:

    Petri!

  • Hi! Da fällt mir noch ein Freund ein, der vor 2 Jahren mit dem Angeln angefangen hat. Gott sei es gedankt; er hat letztes Jahr auch wieder aufgehört. Der war so gut, der hätte mir alles weggefangen!
    Geblieben sind ihm über 30 Ruten und mind. 20 Rollen.
    Aber der hat auch deutlich mehr Bohrmaschinen, Bananenpflanzen,Rasenmäher und anderen Krempel als Andere... :D .
    Petri!

  • Hi,


    alleine der Kleinkram ist absolut unüberschaubar was da an Geld drauf geht! Wobbler, Gummifische, Karpfenkleinkram.... 1000,- sind da schnell weg. Dieses Jahr war aber auch eindeutig mein extremstes Ausgabenjahr was ich bisher hatte.


    Lag daran, dass ich mein Karpfentackle aufgefrischt habe. Da es hier bei Rute und Rolle gleich ein dreierset ist, ging das Geld echt flott flöten. Allerdings fische ich dann auch viele Jahre mit meinem Zeug und brauche nicht alle 1-2 Jahre was neues. Noch ein Zelt drauf und schon sind wieder 3000,- beisammen......aber es muss ja viele Jahre jetzt seinen Dienst tun....das sag ich mir immer wieder....es macht sich schon auf die Jahre noch bezahlt....ganz sicher :shock: :D

  • Hi


    ich habe dieses Jahr mein ganzes Karpfentackle überholt und dabei schon etliche Euros auf den Kopf gehauen.Weil aus Tacklefetischgründen überall Fox draufstehen muss,ist das ganze doch ein bißchen aus dem Ruder gelaufen...
    Kurze Aufzählung: Fox Easy Dome,3xFox Warrior Ruten,Fox Bedchair,Fox Stuhl,Fox Rucksack,Fox Sky Pod,Fox Weigh Sling,Fox Bivy Table,Fox Trolley,MK2 Swinger (3er Set),Fox Abhakmatte und diverses Kleinzeugs wie Haken,Bleie,Vorfachmaterial und und und...


    Ohjee... :roll: :lol: :p


    Dafür hätte ich mich bei "Nordsee" 10Jahre durchfressen können...


    Gruß Karpfengott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!