Neue Rute brauche euren Rat

  • Was willst Du denn mit einer Spod Rod? Die sind nicht zum Fischen gedacht, sondern um mit Futterraketen anzufüttern. Ihre Stärke ist das Auswerfen schwerer Gewichte. Weit und zielgenau. Die Testkurven liegen bei 4 bis 5 lbs.!

  • Du solltest uns mal offenbaren, wo und wie Du Fischen möchtest.


    - Auf welche Distanzen
    - Fluß, oder See
    - Mit Festbleimontagen, Methodfeeder, oder auch gelegentlich mit Posenmontagen
    - Bevorzugst Du Fast- oder Compoundtaper
    - Zwei- oder dreiteilig
    - Duplon- oder Korkgriff
    - Standard- oder Weitwurfberingung
    - Zweisteg- oder Einstegringe


    Wenn Du Dich dann mal auf die Kriterien festgelegt hast, reden wir weiter.


    Tü'üsssssssss!

  • Mit einer Greys Prodigy brauchst du schon etwas Übung um über die hundert Meter Grenze zu kommen. Mit der X-Flite z.B ist das weniger ein Problem.


    Man unterscheidet bei Karpfenruten zwischen Compound und (Fast)Taper. Compound ruten sind ruten die sich von der Aktion her weit eventuell sogar bis ins Handteil arbeiten. Eine Fast Taper hingegen arbeitet fast ausschliesslich im oberen Bereich der Rute etwa so bis zu Steckverbindung. Mit einer Fast Taper wirft man in der Regel sehr viel weiter als wie mit einer Compound. Allerdings ist das auch Model Abhängig, ich werfe mit meiner Prodigy weiter als mit ner Balzer Majesty Carp :p .


    Die Prodigy ist z.B eine Compound, während die X-Flite von Greys das Gegenstück ist und eine Fast Taper Aktion besitzt. Ruten wie die Hutchinson Dreammaker, Century NG, Nash Pursuit etc. sind in der Regel alles Fast Taper Ruten.

  • Zitat von Oliver

    Hallo carphunter83!
    Danke für deine sehr nette Antwort!Wollte mich noch bei dir Entschuldigen weil ich so Unferschämt war!


    Gruß Oliver


    Ja sorry auch von mir, hab ja auch etwas viel Dampf abgelassen. Denke du hast nun aber verstanden wie man sich in einem solchen Forum verhält. Also legen wir die Sache bei die Akten.

  • Ich habe selber die Greys Prodigy Carp Rod die sind einfach klasse muss ich sagen...
    Und dann habe ich noch zum meinem Geburtstag die Fox Warrior gekriegt
    ...... ist schon länger her.. sind super Ruten die Warrior aber Leider aus dem Programm kannst aber bei einem Angelgeschäft mal fragen könnte sein dass sie noch ein paar haben...

    The best Baits of the World are the D.T.Baits!

    (Zitat)
    (D.T. Aufkleber)
    <°)))>< <°)))>< <°)))>< <°)))>< <°)))><
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!