Welche schnur fischt ihr??

  • Zitat von daKopfi

    @ tanche


    in dem gewässer sind auch schon ein paar hindernisse
    und es wird später auch in größeren gewässern gefischt.


    kann man da nicht auf 0,35mm umsteigen oder erschreckt das die karpfen ??


    Natürlich kannst Du dort auch mit einer 0,35er fischen, das erschreckt die Karpfen nicht. Je nach Art der Hindernisse wäre allerdings zu überlegen, ob Du nicht einfach mit einer Schlagschnur fischst. Bei viel Krautbewuchs würde ich Dir eine geflochtene empfehlen, bei Muscheln etc. lieber eine Mono, bspw. die Amnesia. ;)

  • Hi,


    wie gesagt ist für Kraut eine geflochtene Schlagschnur gut, da sie das Kraut besser durchreibt. Bei Holz solltest du wenn, dann eher eine Mono-Schlagschnur nehmen, diese schneidet nämlich nicht so ins Holz ein und evtl. sind ja auch noch Muscheln am Holz.


    Allerdings ist eine Schlagschnur auch immer eine Gefahr für den Fisch! Die Hauptschnur sollte dann schon eine 35er sein um einen Abriss der Schlagschnur sammt Montage und Fisch zu verhindern. Der Fisch wird es nälich sonst nicht leicht haben das alles wieder los zu werden.


    Inlineblei könnte auch wegen dem Schlagschnurknoten schlecht sein, da das dann da evtl. nicht mehr drüber geht!


    Das wichtigste ist gerade bei Holz einfach nicht zu dicht dran angeln und nicht zu viel Risiko einzugen, den Fischen zuliebe. es bringt nichts wenn man einen Biß nach dem anderen hat aber nur ganz wenige von denen landen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!