köfigeruch ^^

• hey...
    ich habe nun schon von meheren leuten gehört, dass man köfis benutzen soll die aus dem gewässer stammen,wo man auch auf hecht oder der gleichen angelt....
    Nun wollte ich mal eure Meinung darüber hören..ich hab zu hause ein köfi becken dort hältere ich meine köfis bis zum einsatz..ich konnte mit diesen aber noch keinen wirklich großen hecht überlisten.... hängt das wirklich an dem geruch der köfis??

bitte um schnelle antworten...

• Der gewässerspezifische Geruch des KöFis dürfte nicht ausschlaggebend sein, da Du auch mit Meeresfischen als KöFis
    hervorragende Erfolge erzielen kannst.

Der einzige vernünftig begründete Sinn, nur KöFis aus dem zu beangelnden Gewässer zu benutzen,
    ist der, dass keine Krankheitskeime aus anderen Gewässern eingebracht werden.

Gruß,
    Peter

• ich hab auch noch keinen großen unterschied bemerkt, die sehen doch auch eigentlich überall gleich aus es ist ja nicht so, dass die Fische in jedem Gewässer anders aussehen.Nur nehme ich halt für Hecht große fischchen von etwa 1Pfund

• Der Hecht dürfte es egal sein ob die Fische aus deinem Becken kommen, hauptsache es macht satt.

Die Ursache warum du noch keinen großen Hecht gefangen hast, könnte da eher an der Köderfischgröße liegen! Wenn du den Meter knacken willst brauchst du das richtige Gewässer und sicherlich einen nicht zu kleinen Köderfisch! (Was nicht heißen soll, dass ein kleiner Fisch keinen großen fangen kann)Probier mal ab 20 cm aufwärts! Aber ich rate dir von Brassen ab!

• Da ich meist zu Faul zum Stippen von Köfis bin , kauf ich die auch gern in meinem Angelladen .. funktioniert auch ganz gut , also denke ich nicht das es was ausmacht ob der Köfi vorher im gleichen Wasser schwamm wie der Hecht ..

Allerdings hab ich ähnlich wie Carp Gear noch nie was auf Brassen als Köfi gefangen obwohl meine Gewässer gute Brassenbestände aufweisen. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen, würd mich aber brennend interessieren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!