was habt ihr für erfahrungen mit den GULP -Ködern von Berkley gemacht ?
also ich hab in 10 Tagen Brandungsangen Spiekeroog NIX gefangen *grrrr..*^^
was habt ihr für erfahrungen mit den GULP -Ködern von Berkley gemacht ?
also ich hab in 10 Tagen Brandungsangen Spiekeroog NIX gefangen *grrrr..*^^
Hier kannst du mal ein paar andere Meinungen lesen:
Ich wollts meinen...
Man braucht meiner Meinung nach für die Dinger ne ordentliche Drift und gefühl in den Fingern, von allein fangen die Nix..
Hab nach meinem Hochseeurlaub noch einen über gehabt und den schön in den Rhein gehangen, beißen sogar auch Brassen rein...
Hi! Das Beste was man über diese Dinger sagen kann: hält gut am Haken und ist verfügbar. Wir haben aus Interesse auch mal unsere Restbestände im Rhein verangelt - bei uns bissen nichtmal Brassen... .
Petri!
Hi! Da meine Frau auch angelt, haben wir öfters mal 2 Ruten mit Gulp beködert ( Mittelmeer, Atlantik und Nordsee), nix,nix und nochmal nix. Meist lief es mit Naturködern recht gut... .
Petri!
Bei den Bedingungen eben an der Ostsee, halten die auch nicht ewig am Haken, die Krabben machen die auch kurz und klein. Das einzige was sie sind, ist sau teuer!
Zitat von DeckertHast du in den 10 Tagen nur mit den Gulps gefischt, oder auch Naturköder versucht??? Das wäre ja mal Interessant zu wissen....
ich habe immer mit einer rute GULP und einer Natur geangelt , ind auf die "naturrute" hab ich auch gut gefangen ( Platte und Wolfsbarsche)
Hallo zusammen !
Wir waren im Sommer 3 Wochen in Dänemark Brandungsangeln .
Der Händler dort hatte gerade Gulp Wattwürmer als Neuheit in sein Sortiment
aufgenommen und bat uns sie in der Brandung einmal zu testen.
Wir haben mit Doppelhakenmontagen geangelt und immer je einen
Haken mit Wattwurm und einen mit Gulp Wattwurm beködert.
Das Ergebniss war 80% auf Naturköder, 20% auf Gulp.
Den Gulp halte ich eher für eine Notlösung.
Gruß: Hadley !
Ich wollte mir beim Angelhändler welche kaufen, aber der ist fast vor Wut expludiert, denn er meinte, die Würmer seien so ziemlich das Letzte, auf das irgendetwas beisst.
Ich habe die Wattwuermer von Gulp nach Norwegen mitgenommen und bis jetzt nur Schellfische damit gefangen. Aber das liegt wohl daran, dass es im Winter vor der Kueste von Schellfischen nur so wimmelt und ich haette sie mit anderen Koedern wohl auch gefangen. Der Preis ist leider sehr hoch aber man kann sie halt auch mehrmals verwenden. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sie nach einer halben Stunde im Wasser nicht mehr so gut fangen, da sie wohl auslaugen. Dann sollte man die Gulp-Wuermer austauschen und die Benutzten wieder in die Tuete stecken. Nach einer Weile kann man sie dann wieder an den Haken haengen und sie fangen wie neu. Grundsaetzlich wuerde ich sie fuer eine Norwegenreise aber fuer angebracht halten, da man ja das Wetter nicht buchen kann und es immer sein kann, dass man mal nicht mit dem Boot raus fahren kann. Dann hat man wenigstens eine Alternative mehr, mit der man vom Ufer aus etwas anfangen kann. Zu Nord- und Ostsee kann ich nichts sagen. Dort habe ich die Gulps noch nicht gefischt.
lol,jaa esox fisher,ich denke des liegt ned an den barkley dingern..........kp,zur zeit iss auch noch nicht so die opti zeit!!warte mal noch 2 monate!!!
Zitat von chiquilol,jaa esox fisher,ich denke des liegt ned an den barkley dingern..........kp,zur zeit iss auch noch nicht so die opti zeit!!warte mal noch 2 monate!!!
Wenn du dir den Therad durchgelesen hättest, hättest du glesen das ich auf Natürliche Köder sehr gut gefangen habe .
Ich glaube nicht, das ich zwei Monate später noch überhaupt etwas gefangen hätte...... Im dezember ist nicht so die Hauptzeit für Platte und Wolfsbarsche
also ich hab mit den gulps (die echt verflucht teuer sind) in norwegen geangelt, und hab haufenweise mini-köhler gefangen, aber die haben auch auf den blosen haken gebissen, also glaub ich nich das die nur auf den gulb aus waren naja sonst kann ich nur bereits gesagtes wiederholen, und zwar das sie zwar immer verfügbar und schön hakenfest sind, aber keine echten vorteile gegenüber naturködern hamm....
also, so schlecht sind die Dinger auch wieder nicht. Ich hab mit denen, als ich das erste Mal an der Ostsee angelte, immerhin an einem Abend 2 Flundern gefangen, hatte keine echten Wattis zur Verfügung.
Also ich habe die gulps und naturköder zusammen ausprobiert und kann nur sagen spart euch das geld für die gulps und kauft lieber mehr naturköder...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!