Rhein bei Duisburg ------> Zander ??

  • Wie mein Vorredner schon sagte!
    Es wird zu viel gleich geknüppelt, die Jungs von der Zanderkante fischen ja auch ein wenig anders als viel Kollegen am Rhein und der Vater Rhein ist auch um einiges Schwere zu Befischen als die Elbe.
    Es sind nichts des do trotz gute Fänge am Rhein möglich aber viele Kollegen werden das nicht groß kund tun , was ich sofort versteh .
    Da sich nicht jeder gleich mit seinen Fängen profilieren muss.
    Ok wenn es ein Ausnahme Fisch ist sieht es anders aus ( ab 85 cm ) den so was wird nicht jeden Tag gefangen. Aber die Masse der Fische bewegt sich zwischen 50-70 cm und wenn mal wirkliche Massen Fänge anstehen soll man sie still genießen und nicht gleich die Trommel rühren. Denn jeder Fisch muss sich im Rhein hart erarbeitet werden.

  • Sween hat Recht! Weiss mit blau geht momentan sehr gut am Rhein. War heute morgen für 4Stunden. Zwei gute ( 66 und 70cm ) und ein paar kleine. Trotz gefühlter Windstärke 351 war es gut. Der 70er nahm einen Transparent-Glitter-Gummifisch. Ansonsten alle Bisse auf die Schalke-Fische...Und zu den Stellen ist zu sagen...zwischen Wesel und Emmerich ;)
    Also...
    Ran ans Wasser...die Biester fressen...


    Grüße
    Gregor

  • Wo angelst du denn da normalerweise?
    Ich komme selber aus der Gegend und kenne mich da nen bisschen aus.
    Hast du schonmal die Stellen bei Rheinhausen ausprobiert?
    Oder die In der Nähe von den Friemersheimer Rheinauen am alten Dorf?
    Da gehts eigentlich immer ziemlich gut auf die Stachelritter.
    Ich mein hey da ist jetzt nicht mit Massenfängen zu rechnen aber im Gegensatz zu
    anderen Stellen rund um Duisburg ist da meiner Erfahrung nach noch immer was in höheren Stückzahlen zu holen.


    Der Grundsatz am Rhein ist eigentlich angeln, angeln, angeln!
    An diesem Gewässerstrecke hier ist ohne ein Hauch von Erfahrung nur bedingt was abzustauben.
    Man braucht unbedingt die Kenntnisse über HotSpots und sonstiges um dort klarzukommen und selbst drnn ist
    Vater Rhein immer noch relativ schwierig wegen den wechselnden Strömungsverhältnissen und so.
    Aber ich finde das macht grade den Reiz dieses Gewässers aus!
    Da macht ein hart erarbeiteter Fisch doppelt Spass :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!