wie fange ich mit maden ma besten karfen???
karpfen
-
-
Du mhst si auf einen hacken spiesen und dann ins waser werfen!!!
-
-
-
Ich würde ihn aufjedenfall auf Grund anbieten, eventuell auch einiges an Futter dazuwerfen. Könnte länger dauern .
-
am grund mit aufgelegtem waggler.
mfg ben -
Warum willst du mit Maden speziel auf Karpfen angeln??? Es gibt soviel bessere Köder!
Hier wird dir keiner ne ordentliche Antwort geben können, denn wer angelt schon mit Maden auf Karpfen (freiwillige vor! ).
-
-
dann versuchs doch wenigestens mit mais oder frolic wenn de boilies net magst!!!
-
Und gön dir davor bitte noch nen Deutschkurs!
Gruß
Fabian -
Ach was, der Super-Profi-Karpfenangler spricht doch englisch, nutzt auch englischsprachige Foren.
Also laß das mit dem Deutsch-Kurs und bleib hier einfach weg..
-
-
-
Vielleicht sollten wir mal eine kleine Umfrage starten, wer die beste bzw passendste Antwort schrieb!?!?
Ich finde die von Bonefish am besten
.
-
Schaut Euch den Thread in aller Ruhe an und überlegt mal, wie dieser auf einen Gast wirkt,
der das erste Mal hier im Forum vorbeischaut um kurz zu schauen mit was für angelnden Usern er es hier zu tun hat
und keine Ahnung von den ironisch gemeinten "Insidern" hier hat ...Seid bitte so gut und gebt künftig lieber gar keine Antwort auf banalst gestellte Fragen
bevor Ihr hier so einen Murks veranstaltet.Gruß,
Peter -
-
So falsch ist die Idee mit Maden auf Karpfen zu fischen nun auch wieder nicht.
Entweder klassisch, dafür aber mit einer konstanten Losefütterung am Angelplatz, oder mit dem "Medusa-Rig".
Hier wird eine Korkkugel wie ein Popup montiert. Vor dem Wurf wird diese Kugel mit Sekundenkleber* bestrichen und anschließend in reinen Maden gewälzt. Der Köder treibt auf und die Maden umwuseln die Kugel, wie die Schlangen das Haupt der Medusa.
Beide Methoden sind keine selektiven Angelarten auf die ganz großen Karpfen, aber sie sind sehr zuverläßig auf die üblichen Vereinsweihergrößen!
*Keine Sorge wegen dem scharfen Geruch. Cyanacrylat bindet in Verbindung mit Feuchtigkeit sofort ab und setzt dann auch keine Gerüche mehr frei.
-
-
Hi,
... eine weitere Methode ist auf einen Langschenkligen Haken einen Rig Ring zu schieben diesen mit einem Gummistopper auf höhe des Wiederhakens am Runterrutschen zu hindern und die Maden mit einer dünnen Nähnadel auf ein Stück Zahnseide zu fädeln und diese dann an den Rig Ring zu binden.
-
-
hi ich frage mich ob mich die ersten fragen beschimpfen sollen oder was!!!!!!!!
-
ps ......danke ser hilfreiche sachen die ich nicht einmal kannte habe ich fon euch gelernt danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!