wann sitzt er in den löchern?

• alsooo meine frage ist ab wann man das randangeln knicken kann und wann muss man es in den tiefen löchern versuchen?

hab schon meine stellen gefunden wo ich angeln werde! dank neuester gewässerkarten mit tiefen hab ich löcher von 10 meter tiefe und da will ich bald mein glück versuchen!

angel am rhein herne kanal..... vllt kann mir da einer was zu sagen in sachen wanderung in tieferes gewässer?!

dankööö im vorraus

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Stimme Gerd zu!
    Beobachte bei Dämmerung die Wasseroberfläche am Uferrand.
    Steht dort Futterfisch, dann sind die Räuber auch noch (!) da oder kommen irgendwann...
    Jetzt ist das Wasser noch sehr warm und die Futterfische sammeln sich noch nicht in der Tiefe.

• da ich am kanal angel gibbet kein niedrigwasser oder so....

naja wasser ist schon schön kalt (der rhein ist da ja vergleichsweise mehr so die heimische badewanne mit schönen 30 grad).....

naja und kleinfisch steht ab nem meter vom rand aus genug rum....

dann heißt es wohl munter weiter angeln und hoffen... ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Gerd aus Ferd

Falsch !! Sobald imFlachwasserbereich nicht mehr genug Nahrung aufzufinden ist. Dass kann durchaus auch bei hohen Temperaturen und Niedrigwasser sein

Das ist doch mal ne vernünftige Antwort, genauso sieht das aus, der Zander richtet sich logischerweise nach dem Futterfisch, zieht dieser vom Ufer weg in tiefere Regionen folgt ihm der Zander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!