Wie bewahre ich meine Boilies auf?

• Hallo an Euch alle!

Ich war letzte Woche Angeln und habe noch über 1 Kilo Boilies übrig, wie bewahre ich die jetzt am besten auf das sie nicht austrocknen oder ihr Aroma verlieren?

Es kann evtl. bis nächstes Jahr dauern bis ich wieder zum Fischen komme und es wäre ja schade die wegzuschmeißen.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    Gruß... Udo

• Das war eine schnelle Antwort Schorsch.

Ich wollte Dich eh mal was fragen:

Kann es sein das Du neulich in einem best of Planet angeln im Tv warst???

Falls nicht, sah Dir der Mann verdammt ähnlich.

Ich habe nur den Schluß gesehen, da wurde vom Kutter aus geangelt.

MFG... Udo

• Hallo Udolf,

Du ikannst die Boilies auch in einem Plastikbeuteßl verpackt einfrieren, dann halten sie sicher bis zum Start der nächsten Saison. Wenn Du ein Vacuummiergerät in deinem Haushalt hast, würde ich sie in Plastik einschweißen und wahlweise im dunklen kühlen Keller aufbewahren oder ebenfalls einfrieren. Durch den Luftabschluß halten sie dann auf alle Fälle besser und das Aroma bleibt auch besser erhalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre sie in Schraubgläser zu füllen (von Essiggurken und Pap&rika etc) im Backofen Bei 130 Grad so ca eine halbe Stunde erhitzen und beim herausnehmen sofort den Deckel aufschrauben und auskühlen lassen. Aufbewahrung kühl und vorallem dunkel.

Gruß Forellenberti

• Danke Forellenberti!
    Ich habe sie jetzt zur Zeit noch im Kühlschrank un luftdichten Plastikbehältern.
    Ich frage mich momentan nur ob es sich dieses Jahr noch lohnt auf Karpfen zu angeln und wenn ja bis wann?
    Falls nicht werde ich sie wohl einfrieren müssen.

Kann mir jemand sagen bis wann das Fischen auf Karpfen Sinn macht und vor allem bis wann sie auch noch beißen?

Gruß... Udo

• Zitat von Udolf

Kann mir jemand sagen bis wann das Fischen auf Karpfen Sinn macht und vor allem bis wann sie auch noch beißen?

Prinzipiell kann man das ganze Jahr über Karpfen fangen, sie fressen nur in der kalten Jahreszeit weniger, weshalb man sie kaum mehr an die Angel bekommt ;)
    Wenn du zum einen Fluss mit Warmwassereinlauf hast, kannst du das ganze Jahr über dort erfolgreich Karpfen fangen!

Richtig Sinn macht es auf jedenfall noch, wenn die Nächte noch nicht allzu kalt sind und die Wassertemperatur noch über 8-10°C beträgt!
    Wichtig ist eben, dass man nicht mehr so viel füttert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!