was könnt ihr mir für montagen auf barsch verraten???
Was für eine Barschmontage???
-
-
Frag lieber womit noch kein Barsch gefangen wurde, ich glaube da gibts nicht all zu viel! Barsche kansnt du eigentlich mti jeder Montage fangen solange du fleischige oder fischige Köder nimmst!
Gruß
Fabian -
hab mir selber eine art hegene mit 3 kleinen gufis gebaut,die fängt super
-
-
Hi
Nur 'ne frage neben bei:Wie viele anbissstellen darf man haben, speziel bei hegenen? -
-
-
-
Eine sehr gute Montage, aber bei den deutschen Anglern noch nicht so wahsinnig verbreitet/bekannt ist die "Dropshot-Montage".
Gerade zu dieser Jahreszeit eine Fanggarantie. -
danke für eure antworten
-
was ist eine Drop-shot montage?
-
-
Du ziehst einen Vertikalgummifisch (wenig eigen aktion z.B. Gabeschwanz) an einem speziellen Z Haken, dann brings du je nach Hakenausführung in der gleichen oder in einer extra Öse ein 20-50cm Stück Mono an dessen ende ein Blei geknotet wird. Dies kann ruhig etwas schwerer sein, da der Gummifisch frei spielt und nicht von dem Blei beeinflusst wird.
-
Hi! Der Trick ist, das Blei so zu befestigen, daß bei einem Hänger nur das Blei am Boden bleibt ... also von der Schnur rutschen kann.
Petri!
-
achso,
sozusagen ein "Beifänger" am Blei.
Danke.
gruß jo -
-
-
-
Hi! Im Grunde wie die Zweite - nur wird der Köder direkt in die Schur geknotet und das Blei aufgeklemmt.
Petri! -
-
Hab mir vor 3 Tagen auch die Illex würmer(zum Drop shooten) gekauft....
hab sie noch nicht ausprobieren können.....Bekannte von mir waren aber damit sehr erfolgreich(mein Buntbarsch im Aquarium war auch sehr interessiert).....wenn ich die DS ausprobiert habe, kann ich aber sicher mehr dazu sagen...
gruß Kilian -
-
ich hab des aber gaaaanz anders gelesen
Ich hab gelesen das man n Birnenblei davor schaltet und den Köder dann hinten ohne Bleikopf rum baumeln lässt bzw zupft. *im kopf bald kaputt geh^^*
-
-
Oben ist drop-shot rig.
Unten ist carolina rig.
Alles klar? -
dann is drop shot ja scheiße^^^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!