Auf Hecht in Holland ?

• ich würde es in nordholland versuchen - aber eher weil ich dort einige gewässer sehr gut kenne.
    by the way, fahr morgen auch in die richtung :D
    nord-holland kanal, kanal alkmaar-koolhorn - diese ecke find ich ganz gut!
    aber auch in anderen ecken lässt sich bestimmt gut fischen!

• Im Hinterhof von Jan Eggers, also in den Kanälen um Bovenkarspel und um den Bungalowpark Vlietlanden (der sich auch als Unterkunft eignet) kann man ganz gut Hecht fangen.
    Obwohl die Gewässer stark befischt werden, ist der Bestand dank konsequentem C&R ganz gut. Bei der Köderwahl ist aber Fantasie gefragt, die 08/15 Köder kommen den Hechten allzu bekannt vor!

• Ich muss auch sagen, rund um Vlietlanden in den Poldern ist es richtig gut mit dem Hechtbesatz. Bester (fängigster) Köder war bisher ein Rapala Sliver in Red Head, eigentlich ein Salzwasserköder und nicht überall zu bekommen. Aber auch Doppelspinner sind sehr erfolgversprechend.

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, 2- 4 Würfe und weitermarschieren. Recht anstrengend aber erfolgversprechend. Beste Methode ist das Schleppen hinter dem Boot direkt im Schraubenwasser mit tieflaufenden Wobblern an kurzer Schnur (max 3 m). Damit haben wir auch mitten in Medemblick Hechte gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!