Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einer Ausfahrt von Holland aus richtung dicke Dorsche im Englischen Kanal oder so?
Will da im Januar mal mitfahren und würde nachdem mich die Holländischen Makrelenkutterkapitäne ziemlich enttäuschten nicht mehr ohne vorabinfos Losziehen. Wer kann was sagen zu
Kapitän Kutter Hafen Fangzeiten Fangmengen Ködern usw. ?
Vielen dank schon mal
Wrackdorsch Kuttertour
-
-
......frag' mal Matze Wendt, ich glaube der hat im Sommer mal sowas gemacht. War aber von D. aus (Emden??)
Grüße, Andreas -
Ich frische das hier noch mal auf...
Zwischen Weihnachten und Silvester geht es nun doch schon dieses Jahr los auf Wrackdorsch. Hier noch mal die eilige Bitte:
Welche (Natur)Köder nehmt ihr für diese Art der Fischerei? Kunstködertips brauch ich nicht, da bin ich bestens ausgerüstet. Welche Gewichte muß ich einpacken? Welche Kutter sind euch positiv in Erinnerung geblieben? Trotz dem schlechten Ruf der Holländer im Bezug auf Kuttertouren möchten wir wegen der kurzen Anfahrt einen Anlauf von Sheveningen aus wagen. Also legt mal los.
Im übrigen PN falls einer noch Böcke hat mit zu fahren.
Vielen Dank für die Tipps -
-
Hi! Der Haupthafen zum Wrackangeln ist Den Helder, da fahren jede Menge Kleinboote (bis 12 Personen) raus - wenn, dann mit denen... .
Naturköder hab ich dabei jedoch selten gesehen, wenn dann Seeringel- und Wattwürmer.
Habe da noch ein Paar alte Telefonnummern:
Optimist 2 0222/310173
Het Sop 0222/310533
Waypoint One 0222320607
Blue Marlin /0224/571875
Alternativ wäre in Belgien noch eine 43er Colvic Fast Fisher zu bekommen 0477/779267
Viel Spaß!
Petri! -
hey klasse danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!