hey ihr!
weiß jemand von euch einen schön fängigen platz auf fehmarn?
möchte evtl am kommenden wochenende dort brandunsangeln gehen und die dorsche und platten ärgern...
hat jemand tipps?
wäre nett, wenn ihr schreibt,
danke schon mal!
mfg
consti
Brandungsangeln auf FEHMARN--> Wo???
-
-
Hi! Direkt unter der Brücke soll gut sein.
Petri! -
Immer da wo der Wind draufsteht.
Wenn du dahin gehst, wo der Wind ablandig weht, kann man selbst auf Fehmarn lehr ausgehen. Diese Stellen gibt es auf Fehmarn aber eigentlich immerAber ansonsten sind Westermarkelsdorf, Marienleuchte oder Wulffen/Miramar sehr gut.
Altenteil oder Teichhof sind auch super Strände, an denen der Fisch sehr weit unter Land zu fangen ist.Ich wünsch dir dabei viel Petri Heil und warte auf deinem Bericht, weil ich in zwei Wochen dort am Strand stehen werde.
mfg Tristan
-
-
Westmarkelsdorf is gut
-
ok...danke für eure hilfe!!!
mfg Consti -
Ich würde da hinfahren wo der Wind draufsteht! Westermakelsdorf ist schon mal nicht schlecht bei Westlichen Winden! Altenteil im Norden ist auch sehr gut. Im Osten sind Marinleuchte und Presen nicht schlecht. Im Süden Wulfen und Miramar.
Ach und direkt unter der Brücke kannste nur hin wenn der Krautgang im Sund einigermassen ok ist, sonst wird es teuer!!!
Da kann ich dir ein Lied von singen, war vor zwei Wochen da!!! -
-
Also habe mal nach den Winddaten für das WE geguckt und muss sagen es sieht so aus als ob du nach Westermarkelsdorf gehen kannst! Es soll so um die 4 aus West kommen!
-
Westermarkelsdorf ist immer sone Sache am Wochenende... Sprich wer nach fehmarn kommt und Brandungsangeln will fährt nach Westermarkelsdorf, das merkste schon hier im Forum wo alle direkt diesen Strand ansprechen! Sprich es ist dort oft überlaufen! Also entweder läufst du nen Stück oder versuchs doch einen Strand südlicher Bojendorf bzw. Wallnau, an beiden Stränden hast du schnell tiefes Wasser und fangen tust du da nicht weniger...
-
ok...werds mal versuchen...
wo auch immer
vielen dank für eure hilfe.
ich werde bericheten....
mfg consti -
-
Dafür sieht es unter Wasser etwas anders aus. Du hast Recht, Bojendorf ist auch nicht schlecht, aber vom Parkplatz aus nach links bitte. Nach rechts ist es echt anstrengend bis man auf einem einigermassen vernümpftigen Platz sitzt, der dazu noch fängig ist. Wallnau ist gleich sehr Tief, kann ein vorteil sein muss aber nicht. Bei den Bedingungen wie heute mit 7-8 und mehr aus NW ist bestimmt Flügge eine echte Versuchung wert, weil nach Westermarkelsdorf brauchste heute nicht!!!
-
von Flügge halte ich nicht soviel,
wenn du gut plattfisch fangen willst und auf dorsch verzichten kannst würd ich bei ostwinden mal an die Ostmole Puttgarden gehen am fährhafen, echter Tipp!!!
-
Ich sag ja nur bei richtig guten Bedingungen sonst ist es da für die Füß. Ostmole geht auch gut auf Dorsch, musst nur mehr Richtung Marienestation dann klappt das schon!
-
-
sonst hilft auch "der Angelführer - Fehrmarn" weiter für den Preis Sehr geiles Buch!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!