• Hi ich möchte in zukunft (Im Winter) mal mehr mit KöFi's auf Hechte angeln.!
    Ich angel an einem mittelschnell fließendem Fluss(Sieg),der auch einige Altarme hat,und eigtl. sehr klar ist.

Wie mache ich das am besten? Köfi auf Grund/mit Pose und warten ODER aber mit der Spinnrute die Hechtstandplätze absuchen.was ist wirkungsvoller:?:
    Und was mache ich wo am besten? mit spinnrute am Altarm oder besser am Fluss:?:

Dann die Zweite Frage,wie groß müssen die KöFi's sein:?:

und welches system benutzt ihr beim Spinnfischen mit KöFi's:?:(Bitte mit kurzer erklärung,wie das System aufgebaut ist,THX.!)

Ich weiß sind viele Fragen aber ihr macht das schon ;)
    Danke schonmal :!: :!:

• Also ich würde ungefähr so ca. 15-20cm große Köderfische benutzen und diese entweder auf Grund legen oder an der Pose anbieten und über den Grund schweben lassen. Da ich denke das die Hechte mit abnehmender Wassertemperatur träger werden würde ich auf Spinnfischen verzichten. Wenn doch empfehle ich dir das Drachkovitch-System (kennst du doch oder?) aber dann muss meiner Meinung nach der Köderfisch schon sehr nah am Hecht vorbeigeführt werden.

• Ich würde auch die Variante 15-20cm einsetzen und die wohl auf Grund anbieten, vorausgesetzt es ist Strömung da. Wenn du wenig Strömung hast, was ja meistens im Altarm ist, kannste natürlich auch die Posenmontage nehmen. Nur der Köfi sollte nicht zuklein sein!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!