Was ist besser Swinger oder Hänger zum Karpfenfischen auf Nahe-Mitteldistanze.
Swinger vs Hänger
-
-
Also wenn ich ehrlich bin ist das nit der Distanz doch egal, du kannst doch heute bei jedem guten Swinger das Gewicht einstellen bzw wechseln. Also ich benutze meine von Nah bis Weit, verstelle da nur das Gewicht! Überleg mal dann müsste man ja noch zwei extra kaufen für jeden Weitenbereich. Kann ja nicht der Sinn sein. Also ich finde Fox hat im allgemeinen gute Swinger. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer. Mit Hängern habe ich jetzt keine Erfahrung gemacht. Die von Nash sehen in meinen Augen nicht schlecht aus, ob die einen Wert haben ist dahingestellt. Aber da wird bestimmt noch jemand was dazu sagen!!!
-
welche Swinger hast du Binde
-
-
hi,
hanger sind windanfälliger als swinger. deshalb verwende ich eigentlich nur swinger. das gewicht kann man fast auf null stellen. damit sind sie bestimmt genauso wenn nicht noch sensibler als hanger. ich verwende die fox euroswinger. aber die mkII sind nicht schlechter. auch die ultimate wiggler sind noch zu empfehlen.
-
also ich hatte mal hänger total scheiße!!!
kauf dir am besten Fox schwinger die kannste für alles benutzen und du kannst das gewicht auf dem swinger verschieben damit sich der druck verändert.
Bkommste für 15 euro pro stück aber echt klasse die teile.mfg 60pfunder
-
Japp die Euro Swinger sind nicht schlecht hab ich auch. Aber für den Anfang langen auch die Micro oder MK II von Fox. Am besten bei Ebay mal rein schauen.
-
-
Ich habe einen Fox Nachbau.
-
Hi,
... Swinger verwende ich bis zu einer Entfernung von ca. 100m bei größeren Distanzen sind Hänger die bessere Lösung da man mit den zusatzgewichten mehr Druck auf die Schnur bringt die Euroswinger klinken bei max. Belastung zu schnell bzw. zu leicht aus
-
bei ebay würd ich sowas nicht kaufen zuviel nachbauten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!