ARMES DEUTSCHLAND

  • Die Hoffnungen auf eine große Zukunft und Karriere des Sprösslings zum Zeitpunkt seiner Geburt
    dürften bei den Eltern eine herbe Enttäuschung hinterlassen haben. :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • der erste link hat bei mir leider nicht gefunzelt, der zweite dann doch...
    es wäre schön handelte es sich dabei um einen fake, doch leider ist das bittere realität.


    frag solche kids, wie diese "blondi" z.b. nach der hauptstadt von deutschland oder, das könnte sie evtl. noch gerade ebenso hinbekommen. aber frag die mal, wie man als "sozi-schnorrer" dieses oder jenes bekommt, da isse bestimmt ganz toll mit richtig guten antworten dabei.


    wisst ihr, was ich hasse? ich kanns hassen, wenn das arbeitende volk - welches meiner meinung nach vom aussterben bedroht ist - von solchen kids ausgelacht wird. ja und nicht genug damit. ich habe einen beruf - wahrlich nicht mein traumjob - ich verdiene ziemlich wenig, komme aber klar soweit. und dann guck ich mir einige leute inner nachbarschaft an. die haben mindestens zwei kleine kinder, sie kann deswegen nicht arbeiten, er muss nen tollen job haben - fahren die ein bis zweimal im jar in urlaub, haben ein auto, pc vom feinsten, spielekonsolen usw. toller job? nix da, arbeitslos isser! kassiert nett und geht nebenbei schwarz arbeiten... schlimm genug, dass es sowas gibt und zwar zu hauf, die geben das ja an die kinder weiter....
    manchmal frage ich mich echt, warum ich noch arbeiten gehe - ehrlich! ich bin bestimmt nicht der intelligentesten einer (habe noch immer nicht den "vorstellungsthread" hier gefunden), aber ich hätte ein problem damit, dem staat auf der tasche zu liegen. da habe ich lieber am ende des geldes noch etwas mehr monat übrig, wohne in einem "guten" viertel, kann mir halt keinen urlaub leisten, kloppe keine großen sprüche, als dass ich mich so gehen lasse, wie manche "faulsäcke" dies tun.
    das madel aus dem video und überhaupt kids mit solch einer einstellung sollte man mal ans arbeiten kriegen. die sollten dazu verdonnert werden den müll aus parkanlagen usw. einzusammeln, aber dafür sind sich diese abc-terroristen ja viel zu fein!


    reverend:


    Zitat

    Naja, dann habt ihr jetzt vielleicht eine Vorstellung davon, was ich im Unterricht an der Hauptschule mitunter erleben muss...


    du bist hauptschullehrer? mein gott, du tust mir leid!!
    nichts gegen hautschule an sich, aber in der heutigen zeit sollten lehrer eine gefahrenzulage bekommen - egal an welcher schule sie unterrichten.
    in sozialen brennpunktgebieten haben es die lehrer doch total schwer sich gegen die pisa-versager durchzusetzen.
    lehrer, nicht mein ding!!
    dieser tage wollte mich ein rudel türkischer mädels verkloppen, weil ich sie darauf ansprach, dass ihre füsse auf den boden und nicht auf die ubahnsitze gehören. die lauteste stand auf, krakelte rum und wollte mich anfassen - da bin ich dann wortlos aufgestanden, habe meine jacke lässig abgestreift (klappte zum glück) und sie nur angeguckt. ich habe nichts weiter getan, als dagestanden und gesagt: "bevor du mir eine auf die fresse kloppen willst, erkläre mir doch mal warum du das tun willst. bei einer logischen erklärung darfst du zuschlagen, ich haue nicht zurück! und noch was?! würdest du dich in der türkei öffentlich ebenso verhalten, wie gerade jetzt hier?!" ruhe war! das soll jetzt nicht ausländerfeindlich rüberkommen, bei deutschen jugendlichen habe ich auch schon üble dinge gesehen!


    und ja; armes deutschland!!!


    dancer


    p.s.: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten oder auch den behörden melden - die kennen mich schon :D

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Das Thema Allgemeinbildung und Schulen ist glaube ich ein Thema für sich. Und egal wie man es dreht, es krankt die Politik an dieser stelle und davon partizipieren eben auch die Lehrer und damit die Schüler.


    Ansonsten habe ich allerdings auch schon "normale" Menschen erlebt die ein allgemeinwissen hatten, das war zum weinen. Ich war mal in Gütersloh bei Mohndruck, auf Promo-Tour für Fischland-Darss- Zingst.
    Das ist eine Halbinsel in Mecklenburg-Vorpommern. Das man nicht unbedingt weiß wo Ribnitz-Damgarten ist, okay.
    Das man auf einer Karte nicht den genauen Standpunkt von Rostock zeigen kann, ooookaaayyyyy.
    Aber das man mich ernsthaft fragt ob Mecklenburg-Vorpommern nicht schon in Polen liegt....oder "ach in Mecklenburg- Vorpommern, also im Süden..." da schwillt mir der Kamm.

  • Jedes Volk bekommt die Politiker vorgesetzt die es verdient ...
    ... und die Politiker haben Ihr Wahlvolk so hinbekommen, wie sie es über Jahre getrimmt haben.


    Ein in sich absolut schlüssiger Kreislauf 8)


    Also - alles im grünen Bereich ..... oder? :badgrin:


    Übrigens:
    Schaut Euch doch mal in punkto Allgemeinbildung in der Erwachsenenwelt um ....
    ... da steht ein sehr großer Anteil den gezeigten jugendlichen Nieten in nichts nach :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Es würde mich wirklich brennend interessieren, wie so seherisch begabte Autoren, wie Orwell, Houxley und Bradbury, ihre fiktiven Romane heute und vor so einem Hintergrund schreiben würden.


    Die größten Schwierigkeiten hätte vermutlich Ray Bradbury. Ein Kernpunkt von "Fahrenheit 451" ist ja das absolute Bücherverbot. Was würde er wohl nun wählen, da offensichtlich das Lesen eines Buches für den überwiegenden Teil unserer Bevölkerung eine vollkommen unbekannte Übung ist?


    Die ganze Misere auf das Versagen der Bildungspolitik zu schieben ist zwar einfach, aber ungenügend und falsch. Bildung ist kein Ding, das man nur eingetrichtert bekommt. Es gehört auch ein gewisser Leistungswillen dazu und an dem gebricht es zunehmend!


    So schließt sich dann auch der Kreis zu Houxley und seiner Vorstellung der Gesellschaft mit den Alpha-, Beta- und Gammamenschen.


    Leute, das wird noch richtig spannend und jeder der nicht dabei Federn lassen wird, der kann seinen Göttern, Götzen, oder was weiß ich wem danken. Vermutlich werden das aber kaum eine handvoll Menschen sein. Da bin ich doch richtig froh, dass ich meine erste Halbzeit schon hinter mir habe! :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Ach ja da wäre noch der Orwell. Sein Werk würde wahrscheinlich ob der seinerzeit ungeahnten technischen Möglichkeiten zu einer schwergewichtigen Trilogie werden! ;)

  • Zitat von andal


    Leute, das wird noch richtig spannend und jeder der nicht dabei Federn lassen wird, der kann seinen Göttern, Götzen, oder was weiß ich wem danken.


    Darüber mache ich mir auch wirklich schon viele Gedanken.
    Wenn man sich vorstellt wie das in 30/30 Jahren sein soll, wenn diese Generationen unser Land regieren, unsere Brötchen backen oder unsere Kinder versorgen solen, wird einem echt anders.


    Ich versteh auch echt nicht, wie man so durch die WElt kommt. Was machen diese Leute denn? Sogar wenn sie faiul zu Hause rumsitzen, im Fernsehen lernt man doch zumindest wer Bush und Hussein sind, oder?


    Was die politische Variante dieser Aussichten angeht, schrieb ich hier lieber nichts, ich denke mal dann wird der Threasd zugemacht, weils zu politisch wird, außerrdem werd ich dann immer echt übellaunig, wenn ich mich über diesen Mist ärgere.


    Zitat von andal

    Die ganze Misere auf das Versagen der Bildungspolitik zu schieben ist zwar einfach, aber ungenügend und falsch. Bildung ist kein Ding, das man nur eingetrichtert bekommt. Es gehört auch ein gewisser Leistungswillen dazu und an dem gebricht es zunehmend!


    Der Leistungsgedanke ist doch bei vielen schon lange verloren gegangen!
    Es ist doch auch einfacher, die Verantwortung für einen selbst abzugeben, und die Schuld woanders zu suchen, als sich anzustrengen um es zu etwas zu bringen.

  • Ich wollte der Politik auch nicht unbedingt die Ursache in die Schuhe schieben. Na gut, eine Teilschuld, wenn man davon überhaupt sprechen kann, hat sie natürlich auch. Ich sehe nur keinen sinnvollen Lösungsansatz, die Bildungsmisere von unten zu lösen.
    Der Leistungswille schwindet doch mit der Erkenntnis, dass heute auch genügend Leute auf der Straße sitzen die den Leistungswillen hatten. Ich persönlich würde mir vielleicht auch die Frage stellen, wozu ich lernen sollte, wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, am Ende keinen Job zu bekommen.
    Aber ich erkenne der Politik eine Schuld zu. Wenn sie an einem Punkt stehen, wo sie derzeit auch keinen sinnvollen Lösungsansatz sehen, dann kann man das auch kommunizieren. Besser so, als halbgewalkte Lösungen wider besseren Wissens in Kraft zu setzen (gilt im Übrigen generell). Und dann noch eine "neue Klasse" (diese Idee hatte ja auch Marx schon siehe "lumpenproletariat") auszurufen halte ich für das falscheste vom falschen. Damit sieht sich doch jeder Hartz4- Empfänger abgestempelt.


    Und mal abgesehen davon, die echten Probleme kommen ja noch (zumindest denk ich das). Wenn irgendwann die heute 50 jährigen ihre mickrige Rente bekommen, dann stirbt nicht zuletzt auch das Tourismusgeschäft ab. und das wird weh tun.


    aber bevor ich weiter abschweife



    Tschüß


    Marcus

  • Zitat von Deckert

    Der Chef von dem Hip Hop möchtegerne tut mir leid, wie willste dem Typen was vermitteln??? :shock:


    Frag mal bei Handwerksbetrieben nach, was sich da so alles um einen Ausbildungsplatz vorstellt! Da ist es dann gleich besser, den Platz mit einer Schaufensterpuppe zu besetzen und das Geld zu verbrennen. Das begrenzt dann wenigstens die materiellen und nervlichen Schäden beim Ausbilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!