ARMES DEUTSCHLAND

  • Hi
    Warum die nichts wissen obwohl sie den ganzen tag vorm fernseher sind?
    Ich seh es täglich an meiner schwester:Sobald werbung oder Nachichten kommen, wird umgeschalten!Ich bin 13, sie ist 18, und ich lese doppelt so schnell wie sie!!
    Mein vater würde mich"rund" machen, wenn ich so werde!!
    Von der allgemeinbildung will ich garnicht sprechen...
    Als Beispiel:Kam voriges jahr im fernsehen, eine deutsche Frau haben sie bei einer Veranstaltung nach der anzahl der bundesländer gefragt!
    Die Antwort:"Warum stellen sie mir hier Schulfragen?"
    Der Moderator:"Wissen sie es?"
    Die Frau:"Ich weiß es nicht!"


    PS:Gut zu wissen,dass es hier (hoffentlich) Ärzte-Fans gibt!!!!!!!!!!!!!!

  • An dieser Jugend wird Deutschland zu Grunde gehen sag ich da nur.
    Aber das ist kein Einzelfall, meine Nichte (14) weiß weder wie die Deutsche Hauptstadt heißt, noch wer Kanzler ist.
    Zumindest bemüht sie sich schonmal um eine Ausbildung, aber was will man mit einem Hauptschulabschluß erwarten???


    Es gibt aber einige wenige Ausnahmen:
    Ich habe mich kürzlich mit einem Jungangler (15) unterhalten, der sagete das er jeden Tag lernt und auch fleißig in den Nachrichten verfolgt was Sache ist.
    Weiter hat er gesagt, das er mindestens sein Abi machen will, da unter dem Abi nichts mehr zu machen ist, was eine Ordentliche Ausbildungsstelle betrifft, er will sogar evtl studieren.


    Diese Jugendlichen lobe ich mir, obwohl ich es schon hart finde das man ohne Abi nix mehr erwarten kann, bei mir was das Früher anderst, da war Mittlere Reife schon was besseres.


    Tja und unsere Harz4 Politik, da brauche ich nicht lange zu reden, da ich selbst ein Opfer bin und hinten und vorne weder ein noch aus weiß.
    Aber alles was das Amt für mich tut, ist das ich so ca. 1x im Jahr ein Stellenangebot einer Zeitarbeitfirma bekomme.
    Wenn ich mich dann da vorstelle, dann heißt es das ich jederzeit verfügbar sein muß, einen eigenen PKW benötige(den ich mir nicht leisten kann), und einen Stundenlohn von ca 6¤ bekommen würde(wobei mir abzüglich meiner Fahrtkosten und allem ca. 4,50¤ übrig bleiben.
    Wenn ich eine solche Stelle annehmen würde, könnte ich die Miete nicht mehr bezahlen, hätte einiges mehr an Schulden durch den Autokauf und Meine Partnerin, mein Sohn und ich wären wahrscheinlich obdachlos.
    Ich will ja sogar aus meinem Bundesland wegziehen weil hier in Hessen nix mehr geht.
    Ich finde da sollte Die Politik mal einschreiten und den Arbeitslosen einen Anreiz geben wieder arbeiten zu gehen, so hatte man mal einen Vorschlag im Bundestag gemacht, den Zeitarbeitslohn von Amtswegen her auf Tarif aufzustocken, damit es sich für den Arbeitslosen lohnt arbeiten zu gehen, das wurde aber abgelehn weil es zu viel kosten würde soweit ich weiß.


    Aber die nichtswollenden Jugendlichen und unsere Regierung werden Deutschland zu Fall bringen, und das ist ziemlich sicher.


    Besser wird es nicht und viel weiter runter geht es auch nicht mehr.



    MFG... Udo

  • Nur keine Panik Leute!


    Das Finanzamt wird bald geschlossen:
    Ich bekam diese Woche einen Brief vom Finanzamt auf dem stand: "letzte Mahnung"


    und das Geld wird demnächst abgeschafft ...
    Ich habe gestern ein Ehepaar getroffen, die hatten schon keines mehr



    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Forellchen

    der junge ist offenbar behindert. ich kann diese art humor auf kosten von kranken menschen nicht teilen.


    Ich finde es sehr unschön von dir, dass du diesen Spasten da als behinderten Menschen hinstellst. Ich habe recht viel mit geistig behinderten Menschen zu tun (alles leichtere Fälle, die in einer betreuten Wohngruppe leben) und von denen hat jeder 1000 Mal mehr in der Birne als der komische Hiphüpfer da.

  • Zitat von SkYlaX

    Ich finde es sehr unschön von dir, dass du diesen Spasten da als behinderten Menschen hinstellst. Ich habe recht viel mit geistig behinderten Menschen zu tun (alles leichtere Fälle, die in einer betreuten Wohngruppe leben) und von denen hat jeder 1000 Mal mehr in der Birne als der komische Hiphüpfer da.


    ich finds absolut zum kotzen wie unreflektiert du den begriff "spast" benutzt. denk mal drüber nach, wo der begriff herkommt, was der bedeutet. na klingelts?


    idiot.

  • Zitat von kid

    ich finds absolut zum kotzen wie unreflektiert du den begriff "spast" benutzt. denk mal drüber nach, wo der begriff herkommt, was der bedeutet. na klingelts?


    idiot.



    Ja da schau her ..... :o
    Was es nicht alles gibt zwischen Himmel und Erde 8)


    Das Gewissen des Gewissens ... :shock:



    Aber nun bitte wieder zurück zum Ausgangsthema - Danke!


    Gruß,
    Peter

  • Hallo mal wieder!
    Ich würde die Aussagekraft insbesondere des ersten Interviews nicht so sehr überbewerten:
    1. Die Sendung von der dieses Interview stammt heißt „Freitag Nacht News“. Von ernsthaftem und seriösem Journalismus kann bei dieser Art von „Fun Show“ nicht ausgegangen werden. Es ist ja das Ziel dieser Sendung, auf Teufel komm raus etwas „lustiges“ zu senden.
    2. Für den jungen Mann ist es, ob seines Alters, höchstwahrscheinlich das erste Fernsehinterview seines Lebens. Da ist man einfach nervös und denkt nicht mehr so klar. Auch wenn man sich die Nervosität nicht anmerken läßt.
    3. Die Art und Weise der Fragestellungen. Bei der ersten Frage geht es, so wörtlich, um den Unterschied zwischen „Big Bush, the battle Arm gegen Reich“ und der 1.Staffel des Golfkrieges. Wie nun, wenn bei einer vorhergehenden Frage – die natürlich nicht gesendet wurde – es um die 3. Staffel von Big Brother und/oder die 4. Staffel von irgendeiner anderen Show ging? Der junge Mann weilt dann geistig noch immer bei den „Containertypen“ und jetzt wird übergangslos und sehr schnell eine Frage nachgeschossen, bei der es um ein völlig anderes Thema geht, aber die Wortwahl bei dieser Frage (z. B.: Big, 1. Staffel!) der ersten sehr ähnlich ist. Der Junge will sich nicht anmerken lassen, daß er die Frage nicht ganz genau verstanden hat und antwortet, um sich nicht zu blamieren, halt einfach mal auf die Frage, wobei es sich des Jargons bedient, mit dem er auch mit seinen Kumpels kommuniziert. Im Prinzip, lautet seine Antwort aber, daß er sich dafür nicht sonderlich interessiert. O-Ton: „hab mal ein bißchen reingeschaut“ - man bedenke, er ist ja geistig immer noch bei der Frage, bei der es um ganz etwas anderes ging. [Big Brother und das findet er Scheiße. (Anm. meinerseits.: So dumm ist er ja nun doch nicht!)].
    Die nächste Frage zielt dann darauf, ob das Thema schon mal im Deutschunterricht besprochen wurde. Was bitte, hat denn die Thematik Golfkrieg im Deutschunterricht zu suchen? Die Antwort aber, daß er nicht mehr zur Schule geht, interessiert den Fragesteller nicht die Bohne. Es wird gleich (und wieder sehr schnell!) eine Frage gestellt, bei der es um Schwimmunterricht. Erst jetzt reagiert der Frager auf die erneute Antwort, daß der Befragte nicht mehr zur Schule geht.


    Das ganze Interview zielt doch nur darauf ab, den Befragten als möglichst großen Deppen darzustellen. Dazu ist dem Interviewer dann jedes Mittel recht. Eine Art und Weise der Fragestellung, die den Befragten ob seiner geistigen Kapazität etwas überfordert sowie auch zum Beispiel die Lokalität der Befragung. In diesem Fall wurde offensichtlich eine Fußgängerzone gewählt, eventuell auch noch in einem Teil einer Stadt, der ob seines sozialen Umfeldes etwas benachteiligt ist. Die Chance dort einen geistig etwas unterbelichteten Menschen zu treffen ist, ob der Bevölkerungsstruktur, ungleich höher, als z. B. in der Mensa einer Elite – Universität.
    Außerdem, wurde nicht darüber berichtet, wieviel der insgesamt Befragten die Antworten richtig gegeben haben. Es wurde nur das Interview gezeigt, bei dem sich jemand zum Deppen hat machen lassen.
    Beim zweiten Interview verhält es sich ähnlich. Offenbar handelt es um die Schülerin einer Hauptschule. Da wurde unter Umständen die ganze Klasse befragt, bei den meisten kamen vielleicht auch durchaus vernünftige Antworten, aber das Interview mit der Klassendumpfbacke wurde herausgepickt und gesendet.
    Es liegt also in der Hand des jeweils Verantwortlichen, wieviel Information bzw. Nicht-Information weitergegeben wird um damit eine bestimmte Meinung zu lancieren. Dazu möchte ich nur einmal das Beispiel der berühmten Emser Depesche anführen, die (von Bismarck auf ähnliche Weise manipuliert), zum Krieg von 1870/1871 führte.
    HansW.

  • @ HansW
    :dance: :dance: :dance:



    Diese Verwirrtaktik ist bei diesem "Reporter" in diesen Clips sein täglich Brot.


    Erwachsene im mittleren bis gehobeneren Alter wurden von der Fragestellung auch schon aufs Kreuz gelegt.


    Zum Zeitpunkt der Diskussionen bzgl. der Homo-Ehen wurden reihenweise Leute aufs Kreuz gelegt:


    "Homoehe - ein Thema das derzeit hitzig diskutiert wird.
    Empfinden Sie es für richtig, dass Heterosexuelle den Bund der Ehe eingehen können?"


    Ratet mal was die Leute geantwortet haben.


    ... und dann wurde der durch das Intro auf den falschen Pfad gebrachte Mitbürger völlig demontiert


    HansW - da ist was dran! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Ich denke auch, das dusselig immer dusselig bleibt, wenn man mich interviewen würde und ich die Fragestellung nicht verstanden hätte, dann würde ich mir die Frage nochmals geben lassen und dann denken bevor ich antworte.


    Aber ich habe ein schönes Wort gelernt "Hiphüpfer", finde ich genial und kannte das in dieser Form noch nicht. :lol:


    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    Stimmt schon was Hans da schreibt.
    Aber ein Dünnbrettbohrer bleibt ein Dünnbrettbohrer :D .
    Wenn ich dran denke, dass die Jungens mal meine Rente zahlen sollen, ich glaub ich bekomme gerade Zukunftsängste :) .



    :lol: :lol: :lol: , du glaubst noch an Rente... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Udolf


    Aber ich habe ein schönes Wort gelernt "Hiphüpfer", finde ich genial und kannte das in dieser Form noch nicht. :lol:


    Gruß... Udo


    Es gab da mal eine witzige Seite im "Zwischennetz" die völlig ohne Anglismen auskam...............
    Ich weiß leider den Namen nicht mehr.
    Dort fand man auch die Bezeichnung "Hip-Hüpf"......

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!