verflixte Pose + bitte um tipps

• Hechte "knabbern" nicht an KöFis herum!

Wenn Du einen 20cm langen toten KöFi als Köder benutzt und Dein Schwimmer schwappt ruckartig unter Wasser,
    es wird Schnur genommen und Du hast 2 große und scharfe Drillinge richtig platziert,
    dann garantiere ich Dir, dass bei einem beherzten Anhieb mindestens einer der Haken sitzt.

Sollte ein kleiner Hecht den KöFi zu nehmen versuchen, dann ist es recht und billig,
    ihm den Köder vor der Schnauze wegzuziehen.

Gruß,
    Peter

• Forellchen:
    Zitat...

die pose ist zu dick die ist für lebenden köderfisch damit der die nicht runterziehen kann. du musst dem fisch zeit geben zum schlucken es heisst eine zigarettenlänge also ungefähr 3 minuten.

Hmmmm. Nur für den Fall, dass es alle überlesen haben.
    Ich finde das immer noch MIST !!!!

Wer so argumentiert, gehört nicht ans Wasser !

Meine Meinung !!

:x

• @ Laserbeak

Was bitte sollten alle überlesen haben?
    Lies Dir nochmal die 15 Beiträge dazwischen durch

Das genannte Zitat wird bereits seit Seite 1 diskutiert

Gruß,
    Peter

• ich weis gar nicht was ihr alle mit euren 8-10 gr posen habt....

ich angel mit ner 16 gr pose auf zander und fange auch meine barsche damit die gerade mal 20-25 cm haben und jeder fisch knallt die 16er ins wasser!!! wenn man die ganze geschichte richtig ausbleit dann hat man absolut kein problem damit!

und in sachen anschlagen.... bei nem köfi mit drilling denke ich mir muss man echt nicht lange warten bis zum anhieb! bei einzelhaken lasse ich den fisch ein paar sekunden/meter ziehen und dann setze ich den anhieb.... klappt auch immer!

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Laserbeak

Aber mir ging es eher um den lebenden Köderfisch. Das habe ich gemeint.
    .

Das hast Du wohl lediglich in den falschen Hals bekommen. ;)

Es wurde lediglich gepostet, dass es sich um eine Pose handelt, die für lebende KöFis ausgelegt ist.
    Also - alles im grünen Bereich :)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!