Wer: Barschkönig
Fangort: Ostsee, Bülk
Wetter: Heiter bis wolkig, später bedeckt (zeitweise Sprühregen)
Wasserstand: Normal
Wind: SSW, 2-3
Zeit: 0700 - 14.30Uhr
Fisch: Meerforelle
Köder: Spöket
So, habe heute meinen Start in die Rückrunde gehabt. War gegen 0700 Uhr im Wasser. Schwacher Wind. Ostsee lag da wie ein See; der berühmte Ententeich. Das Wasser war sehr klar. Nicht die besten Voraussetzungen. So war es dann auch... bis 1300 Uhr geworfen wie ein Großer. Nüscht. Kein Anzeichen von Fisch. Keine Ringe, keine Sprünge.
Habe dann einen Platzwechsel durchgeführt. An der neuen Stelle kam der Wind von der Seite, Wasser war leicht angetrübt. Nach zehn Würfen der erste Anfasser. Kurzer Kontakt und wieder weg. Drei Würfe später stieg wieder ein Fisch ein. Maximale Wurfdistanz. Die Forelle nahm ein paar Meter Schnur. ließ sich dann aber recht zügig in Strandnähe drillen. Im Flachwasser ist sie dann aber noch mal ganz schön explodiert. Eine rasante Flucht, die ich etwas zu hart konterte. Natürlich hat sie das mit einem Sprung quittiert. Ein paar Minuten später hatte ich sie dann in Keschernähe. Eine schöne braune Meerforelle von ungefähr 50 cm... Also Kescher direkt wieder aus der Hand gelegt. Habe die Forelle im Wasser abgehakt. Brauchte noch ein bischen Starthilfe und schwamm dann zügig davon.
Zwar kein blanker Fisch, aber ein schöner Auftakt für die Rückrunde.
P.S.: Ein Foto gibt es nicht, da ich nur meine Spiegelreflex dabei hatte und den braunen Fisch niemals nur für ein Foto an den Strand schleppen würde.
Wünsche Euch allen viel Erfolg an diesem Wochenende.
Gerüchten zu Folge wurde vor vier Tagen in der Eckernförder Bucht ein brauner Fisch von 20 Pfd gefangen...
Petri
Timo