Maritimer Kollaps

  • Ich weiß auch nicht was hier los ist, es ist irgendwie ganz schön ruhig geworden, es hat anscheinend niemand mehr was zu sagen zu diesem Thema.
    Aber ich bin immer noch dabei wenn was gemacht wird.


    Gruß... Udo

  • danke udo,
    dass finde ich sehr lieb bzw. gut von dir!!


    udo bzw. @ all:
    ich habe in einem anderen forum, wo es um pflanzen ging ... blablabla... man machte mir zum vorwurf, ich hätte mich nicht richtig vorgestellt etc. damit an sich könnte ich leben, bzw. hätte mein anliegen bezüglich umwelt- und naturschutz näher erläutern können, wäre ich nicht gleich beleidigend angegangen worden.


    also für alle, sollte jemand ein prob mit mir haben! ich bin ein "am rhein wohner", habe einen angelnden rentnervater, der am rhein angelt, bin selber halt kein angler, möchte mich aber mal für tier- umwelt- und naturschutz stark machen, wo es die eigene haustür angeht (richtig bzw. vehementer einsetzen). die beziehungen, von denen ich sprach, erstrecken sich darauf, dass ich die frau ruth hieronymi, cdu, europaabgeordnete als ansprechpartner habe.


    so und noch einmal: es nützt rein gar nichts, wenn ein oder zwei user sich bereit erklären mit zu machen. es müssen viele sein und stichhaltige argumente liefern. ICH wäre bereit, diese argumente zu einer petition zusammen zu fassen und mit eurem ok als "musterpettion" hier einzustellen!


    wer probs mit mir hat, kann mir gerne eine pn schicken!
    wer probs mit mir hat, der hat recht! ich bin neu hier und komme gleich mit sowas :roll:


    bitte macht mit, versuchen können wir es, was dabei rum kommt ist eine andere sache, wir haben es aber halt versucht!!


    lg
    dancer


    p.s.: danke udo

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • @ Wind Dancer


    Wieso sollte hier jemand ein Problem mit Dir haben?
    Wir sind hier ein Anglerforum -
    ... und Angler freuen sich in der Regel (bis auf so ein paar mürrische Gestalten am Wasser :roll: )
    über Besuch, der ein gesundes und positives Interesse an der Natur und deren Bewohnern hat.


    Umwelt- und Tierschutz geht uns alle an und daher auch nur mit- und nicht gegeneinander.


    Das Problem Eures Vorhabens sehe ich darin, dass bisher kein Konzept in den Aussagen zu erkennen ist.
    Das "man", "wir", "alle", etwas machen muss/müssen ist wohl jedem irgendwie bewusst.
    Um Menschen (dazu gehören auch unsere User ;) ) für eine Sache zu begeistern und zu aktivieren
    muss man ihnen eine Aktion als Komplettpaket präsentieren, damit sie wissen auf was sie sich einlassen
    und den A.... heben.


    Ich würde sagen, Ihr sprecht Euch mit unserem Tim "Trecktor" mal ab (er kommt nächste Woche zurück aus DK)
    und koordiniert Eure genaue Marschrichtung.
    Eventuell kann man daraus eine nicht nur auf dieses Forum beschränkte Aktion gestalten ...


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Ich habe mich auch nicht vorgestellt, aus welchen Gründen nun auch immer, und habe nicht ansatzweise das Gefühl deshalb von irgendwem hier in diesem Forum schlechter behandelt zu werden als alle Anderen.


    Das sich so wenige Angler finden, die intensiv mitarbeiten wollen, mag zum Teil auch daran liegen daß wir Alle ganz genau wissen was getan werden muß, aber nie getan werden wird!
    Renaturierung der Gewässer in großem Stil.
    Bau von noch leistungsfähigeren Kläranlagen.
    Abschaffung der wasserbetriebenen Kleinkraftwerke.
    Intesive bejagung von Kormoran und anderen überhand nehmenden Vögeln(Krähen u. Elstern).
    Verbot des Glasaalfangs und der Nebenerwerbsfischerei.
    Verbot jeglichen fischfangs auf Nord- und Ostsee auf mind. 6 Jahre.
    Kontrollen an den Gewässern wegen Müll und Schwarzanglern.
    Und sicherlich die eine oder andere Einschränkung für uns Angler.


    Wer sollte DAS denn umsetzen???
    Petri!

  • hallo zusammen!


    erst mal bin ich heilfroh, dass ihr mich ernstnehmt, weil ich mein anliegen ebenso ernst meine. nun gut.


    @ taxler=peter: du hast schon recht, das konzept fehlt!
    rhinefisher: mein anliegen ist ja eben das, dass leute gefunden werden, die den popo in die luft halten.


    also, wichtig ist, wir brauchen eine genaue vorstellung, von dem, was wir bewegen wollen. so und da seit ihr angler eben gefordert. was kann und sollte politisch oder wie auch immer geändert werden? da ich nicht angler bin, aber sehr an umwelt- und tierschutz interessiert bin, kann ich wohl mit
    sicherheit sagen, dass mir dieses thema sehr am herzen liegt.


    rhinefisher: zu deinen ausführungen: da ist ja fast jeder punkt eine einzelne petition wert.


    gut warum nur eine petition machen? lasst uns erst mal sehen, ob wir eine vernünftige gebackene kriegen!??


    warten wir auf "trecktor" tim! wer ideen hat - immer her damit!


    lg
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Dann warten wir mal bis er wieder zurück ist.
    Ich habe auch noch ein paar Leute die der Fischereibehörde angehören, die ich auch noch dazuziehen kann.


    Also, Trecktor, komm bei und sach was.


    MFG... Udo

  • So, nach einigen Tagen in Dänemark und ein paar Tagen Krankheit im Anschluss, bin ich nun wieder ganz in Hamburg gelandet.


    Zum Thema:
    Zunächst sollten wir uns auf ein oder zwei Ziele beschränken, die unserer Meinung nach zentral sind. Ich bin gerne bereit, die Anliegen zu sammeln und zu ermitteln, welche Ziele Eurer Meinung (und nach Meinung der Leute, mit denen Ihr so außerhalb dieses Forums in Kontakt kommt) zu verwirklichen sind.


    Wir sollten vielleicht auch darüber nachdenken, uns in ein "schwimmendes Boot" zu setzen, sprich bestehende Aktionen und Petitionen zu unterstützen. Nicht aus Faulheit, sondern weil es effektiver sein könnte.


    Vielleicht habt Ihr ja bereits Aktionen im Auge, die unterstützenswert sind und vielleicht nicht zu sehr lokal beschränkt sind.


    Achja, gefangen hab ich in Dänemark nix, die MeFos waren echt ganz schön zickig...


    Beste Grüße
    Trecktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!