Zum Thema: Meine Fliegen bau ich seit dem 9. Lebensjahr selber - und wurden zwischenzeitlich sogar beim Händler verkauft -, Meine Futterkörbe sehen aus wie Profiware, und Blei muss ich auch selten kaufen. Nur beim Futter kommt man leider nicht um gute Zutaten rum....
Thema Nebenjob:
Ich bin die Woche über 29 Stunden bei Vorlesungen an der Uni(Fahrzeit und Wartestunden nicht eingerechnet), dazu kommen dann noch Nachbereitungen der Stunden und Prüfungsvorbereitungen. Da bleibt einfach keine Zeit für einen regelmäßigen Nebenjob, wenn man sein Leben nicht nur in Uni/Arbeiten/Fischen einteilen möchte.
Den "lieben Herren" , die mal eben den ultimativen "Such-dir-doch-einen-Nebebjob" Rat parat haben sei gesagt: Schüler/Student ist ein Beruf ! blos leider eben sehr schlecht bezahlt. Und nahezu jeder Studienabbrecher in meinem Studiengang hatte so einen Job.
Ich weiß nicht ob ihr im Bilde seid was mit der pecunären Misslage der Studenten heutzutage alles getrieben wird: Jeden Tag stehen zig Angebote in der Mensa, um den "Armen Studenten" einen tollen Nebnjob zu verschaffen. Sicher gibt es Arbeiten in der Nähe das Wohnsitzes(z.B. Golfplatz), die machen auf den Leib geschneidert sind, aber sowas ist einfach verdammt selten und man muss mächtig Glück haben, oder noch viel besser: Jemanden kennen !
Die Leaflets, die an der UNI verteilt werden klingen dann alle schön, vielversprechend, und natürlich leicht verdientes Geld.
Im Endeffekt sind alles Lockangebote von Firmen die Billigarbeiter suchen, zu unpassendsten Konditionen, und mickrigen Löhnen.
Von diesen "Studentenangeboten", die dort offeriert werden werden nur etwa 5% der Jobs länger als 2 Wochen behalten, weil sie schlichtweg zum größten Teil ausbeutend und nicht erträglich sind !!!
Da hab ich lieber eine vernünftige Ausbildung mit gescheitem Abschluss, anstatt dass ich mir eine Rute mehr leisten kann !!!
(Ist übrigens auch besser für die Rentenkassen, also auch im Sinne der Allgemeinheit )
Tut mir leid wenn mir da etwas das Kragen platzt , aber ich kann diese pauschalisierten Aussagen von meiner Meinung nach Aussenstehenden einfach nicht mehr hören., Zitat "faule Studenten" usw.....