Dann nimm das Wort "vegan" als Metapher für alle Kasperle, die mir einreden wollen, was ich essen/nicht essen soll, oder was auch immer für wirre Dinge sie fordern.
Antivegan
-
-
kid -
schau, ich muss hier ja keine Beispiele aufschreiben,
wenn ich etwas schreibe dann ist es einfach so...
Ich hatte einfach einige Disk. mit den Leuten auf der
Uni (und du kannst dir garnet vorstellen wieviele Veganer
in der BOKU - Uni für Bodenkulturen) rumrennen, der
GROßteil davon war so wie von mir in dem Post beschrieben,
ohne mich zu kennen oder so waren die richtig von
mir angewiedert nur weil ich Fleisch esse und auch Angler
bin und denen erzählt habe das ich am Meer mit meinem
Onkel auch des öfteren ein Netz auswerfe.MfG Marko
-
Also, es scheint ja ganz einfach zu sein: Es gibt 'gute' und 'böse' Veganer, aber wir sprechen hier über die 'Bösen'...
donlotis
-
-
lieber kid!
ich bin stolz drauf mehrmals von dir zitiert geworden zu sein!
doch - ehrlich!nur kid, bei einer gesunden anschauung und einem gesunden verständnis der überwiegenden postings hier, sollte dir doch aufgehen, dass dir hier niemand was will! du arbeitest zielstrebig daraufhin, dass man dann aber doch mal "gegen" dich schreibt.
kid: du unterstellst mir einen widerspruch! du magst recht haben, solltest du nicht richtig gelesen haben. ich bin ein befürworter der jagd- und forstwirtschaft, solange sich insbesonder die jagd zum wohle der tiere richtet. ich persönlich esse gerne wildbrett, wenn ich das fleisch frisch vom jäger bekomme. ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied? viele "jäger" sind so pervers, dass sie spaziergängern deren hunde an der leine totschießen - gegen solche jäger bin ich!!
kid, wie gesagt mir ist es egal, wer was isst, aber mir nachsagen lassen zu müssen ich sei ein leichenfoledderer etc. das geht zu weit.von den wissenschaftlichen erkenntnissen wie gut der verzehr von fleisch in gewissen mengen - also mischkost ist - lasse ich mich nicht abbringen. sieh dir doch mal wahre veganer an, die sind blass, fast hohlhäutig und haben zumeist verbohrte ansichten, die sie anders essenden aufdrücken wollen. DAS geht nicht!! nimm die zeugen jehovas, hatte ich vor 2 wochen ein nettes erlebnis - die frau ist gelaufen und zwar weg von mir!!
als veganer, der du ja bist, frage ich dich, was machst du mit 30 milchkühen, die laut blökend in ihren ständern stehen? nicht melken? würde über einen gewissen zeitraum deren tod bedeuten! was machst du mit hühnern? ständig küken ausbrüten lassen? wo ist auf dauer platz für veganer? wo fängt es eigentlich an aufzuhören? meiner meinung nach, haben fleischfresser fast dieselben interessen wie grünzeugjünger!
kid, ich finde, dass tiere wohl rechte haben! ich bin dafür, dass tiere vor gericht nicht mehr als sache angesehen werden etc. doch was solls? solange der eine den anderen beschimpft usw. wird sich sowieso nichts ändern!und noch was, wer toleriert werden möchte, sollte tolleranz demjenigen gegenüber erbringen, der toleriert werden möchte.
dancer
-
kid
Ich habe leider noch keinen Veganer kennen gelernt mit dem man auch in auf dem Niveau eines normalen Menschen reden konnte, allerdings viele Vegetarier mit denen das möglich ist/war. Zwei davon in meiner Familie, etliche außerhalb. Wenn ich mit einer Gruppe allerdings NUR schlechte Erfahrungen gemacht habe nehme ich mir das Recht diese ganze Gruppe so darzustellen wie ich es denke. Ich schreibe doch nicht in jedem Beitrag das sich das nur auf die Personen bezieht die ich kennen gelernt habe, sovie Verstand traue ich jedem zu das er erkennt das ich mich auf meine Erfahrungen beziehe.
Was mich aber viel mehr wundert, hattest du nicht geschrieben das du selber Fleisch und Fisch ist? Und jetzt nimmst du all diejenigen in Schutz die mir/uns dieses Recht abschlagen wollen? Ist das wirklich dein Ernst oder willst du hier nur provozieren?
Wenn nein, dann sieh es als Provokation meinerseits an, das ich jetzt Spätzle mit Hacklfleisch essen gehe da ich dank meiner gezogenen Weißheitszähne kein Schnitzel essen kann.Gruß
FabianBTW: Eine kleine Geschichte aus der Studentenzeit meines Vaters:
Bei Freunden war ein Essen geplant, alles Vegetarier in der WG. Allerdings war Fleisch "geduldet", man musste es sich nur selbst mitbringen. Da mein Vater gerne Fleisch ist hat er sich ein paar Würste mitgebracht. Ratet mal wer die gegessen hat? Nicht er selber...
Klingt erfunden? Ist es aber nicht. -
ich habe noch nie einen veganer gesehen der diese "ernährungsweise" aus einem anderen grund als dem tierrechts bla bla bla ausübt.
ich hab sogar beim stöbern im internet welche gesehen die ihre hunde und katzen vegan "ernähren". das nenne ich tierquälerei!
-
-
-
Stimmt, da war mal was....
Ich glaube mich zu erinnern(ja kid, mein Fleischfresser-Hirn.... ) das einer Tierschutzorganisation die Tiere in ihren Heimen vegetarisch ernährt hat...genau solange bis alle Katzen tot waren und die Huned krank!
Dazu muss man eigentlich nichts sagen, oder?Gruß
Fabian -
das ist mir auch aufgefallen ich gehe davon aus er "trollt" hier und sehnt sich nach streit der ihm aber leider nicht geboten wird.
-
-
Zitat von andal
Dann nimm das Wort "vegan" als Metapher für alle Kasperle, die mir einreden wollen, was ich essen/nicht essen soll, oder was auch immer für wirre Dinge sie fordern.
andreas, genau DAS ist "vegan" aber eben nicht. Ich ersetz doch auch nicht "Angler" einfach konsequent mit "Tiermörder".
Das ist der Punkt.Zitat von Blubb
Was mich aber viel mehr wundert, hattest du nicht geschrieben das du selber Fleisch und Fisch ist? Und jetzt nimmst du all diejenigen in Schutz die mir/uns dieses Recht abschlagen wollen? Ist das wirklich dein Ernst oder willst du hier nur provozieren?Ja ist richtig, ich esse Fleisch, ich esse Fisch. Und ich nehme diejenigen in Schutz die hier von einer ganzen Menge Leute unberechtigterweise angeprangert werden. Veganer nämlich.
Nein ich nehme weder Hochsitzsäger noch sonstige militanten Tierrechtler in Schutz. Ich wäre ja auch schön blöd würde ich das tun.Warum ich Veganer und auch Vegetarier in Schutz nehme? Drücke ich das wirklich so unverständlich aus, dass es niemand versteht?
Zitat von Wind Dancer
kid: du unterstellst mir einen widerspruch! du magst recht haben, solltest du nicht richtig gelesen haben. ich bin ein befürworter der jagd- und forstwirtschaft, solange sich insbesonder die jagd zum wohle der tiere richtet. ich persönlich esse gerne wildbrett, wenn ich das fleisch frisch vom jäger bekomme.zunächst tanzmaus, spar dir deine call-center-rhetorik. die zieht nicht.
Einerseits bist du ein Befürworter der Jagd, isst gerne wildbret[sic!], das aber nur solange, wie sich die Jagd "zum wohle der tiere richtet". Aha.
Wie sieht das denn andererseits so mit dem Wohl der Tiere aus, wenn du im Supermarkt deine Mettwurst kaufst? Ist egal, das sind ja keine Tiere, sondern das Fleisch kommt aus der Kühltruhe? Ist doch schon reichlich inkonsequent, hm? Und solange du auch nur ein gramm "industriell gefertigtes" tier zu dir nimmst solltest du sehr sehr sehr kleine brötchen backen, wenn es um das "wohl der tiere" geht.Wie sieht eigentlich eine Jagd aus, die sich "zum wohle der tiere richtet"?
Zitat von Wind Dancer
ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied? viele "jäger" sind so pervers, dass sie spaziergängern deren hunde an der leine totschießen - gegen solche jäger bin ich!!Das Bild, dass du da gerade von Jägern zeichnest, weisst du aus welcher Ecke das kommt? Das ist ein typischer Jagdgegner-stereotyp. Der ballernde fette Jäger, der aus seinem Geländewagen heraus Fiffi an der Leine abknallt. Solche Äusserungen zeigen komischerweise, dass du dich mit der Jagd so gut wie gar nicht beschäftigt hast, sondern einfach kritisierst. Kennt man sonst nur aus der Ecke, der hier so verhassten "veganen tierrechtler"
Oder hast du da irgendwo Quellen, die du mir mal angeben könntest, wo nachgewiesen wird, dass "viele jäger" auf angeleinte Hunde schiessen? Falls ja, bin ich sehr daran interessiert.
Falls du da doch nicht soviel findest, schreib einfach nicht weiter davon. Ich denke mir dann meinen Teil und du kannst dein Gesicht behalten.eine gerade zitierter, aber durchaus interessanter teil, nochmal:
Zitat von Wind Dancer
ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?und jetzt lies dir genau das hier mal durch:
"ich kann angler nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf sitzkiepen harren und darauf warten dass rotfedern oder karpfen an extra zum besseren fang angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied?"
tja. wo ist da jetzt der unterschied?
Ganz ehrlich? Ich seh keinen.Halt doch. Futterstellen anlegen ist im Jagdgesetz geregelt und unterliegt strengen Auflagen. Beim Angeln kann man soviel Futter ins Wasser kippen wie man will.
Zitat von Wind Dancer
kid, wie gesagt mir ist es egal, wer was isst, aber mir nachsagen lassen zu müssen ich sei ein leichenfoledderer etc. das geht zu weit.Warum eigentlich? sterben für dein essen keine tiere? SInd das keine Leichen? Dann steh doch bitte auch dazu, dass du sowas isst.
Zitat von Wind Dancer
sieh dir doch mal wahre veganer an, die sind blass, fast hohlhäutig und haben zumeist verbohrte ansichten, die sie anders essenden aufdrücken wollen.komisch, die Veganer die ich kenne, sehen anders aus. gesünder, sportlicher, weniger verbohrt, ja fast schon weltoffen.
Zitat von Wind Dancer
als veganer, der du ja bist, frage ich dichAutsch. Wieso liest du nicht alles, was ich schreibe bevor du darauf eingehst. Dann wäre dir dieser Griff in's Klo vielleicht erspart geblieben.
Zitat von Wind Dancer
was machst du mit hühnern? ständig küken ausbrüten lassen?da zeigt sich deine biologisches und ökologisches wissen.
Was sind Eier?
Hühnermenstruation.
Wann kommt aus einem Ei ein Küken?
Wenn es befruchtet ist, also ein Hahn mit dem Huhn Sex hatte.
So und jetzt die große Preisfrage, Sielmann:
Glaubst du ernsthaft, dass in einem Betrieb mit sagen wir 5000 Legehennen, also etwa 4500 Eiern pro Tag, Jedes Huhn von einem Hahn begattet, also jedes Ei befruchtet ist?Zitat von Wind Dancer
kid, ich finde, dass tiere wohl rechte haben!Richtig. Das finde ich auch und glaub es oder nicht, ein Satz von DIR in diesem Thread war es, der mich überhaupt dazu gebracht hat hier was zu schreiben.
Zitat von Wind Dancer
mein humor hört allerdings an der stelle auf, wo diese user - man schaue sich mal in dem forum um - sich anti tiere äußern.Und hier wurde sich für mein verständnis so anti-tiere geäussert, dass das gerade für ein anglerforum nicht klargeht.
achja eine frage noch ...nutria?
Zitat von Forellchenich hab sogar beim stöbern im internet welche gesehen die ihre hunde und katzen vegan "ernähren". das nenne ich tierquälerei!
und ich hab beim stöbern im internet gesehn, dass du mein lieber geiger noch nie einen maßigen fisch gefangen hast.
-
Also ich denke das jetzt ein Punkt erreicht ist der meiner Meinung nach nicht mehr vertretbar ist.
Kid: Du greifst hier alle Leute an, egal was sie schreiben, Duch machst Dir sogar die Mühe zu erforschen ob user schonmal einen maßigen Fisch gefangen haben ( an dieser Stelle kann ich den betreffenden nur beruhigen, das wird schon noch), was meinst Du wer Du bist?????
Gott???
Nein bist Du nicht, wie jeder von uns hast auch Du sicherlich einen Punkt wo Du verletzlich und angreifbar bist, suchen wir den?
Nein!
Und warum nicht?
Weil wir alle versuchen fair zu bleiben.
In off topic zwei Themen höher bist Du sogar soweit gegangen mich indirekt als Nazi dazustellen , nur weil ich mein Wickinger Tattoo hier eingestellt habe, Du gehst zu weit und wenn ich hier was zu sagen hätte würde ich Dich sperren, weil egal was man schreibt, Du nur mit pöbeleien antworten kannst.
Jetzt kannst Du ja wieder hingehen und suchen was ich noch so geschrieben habe und es gegen mich verwenden, ist mir völlig egal, meine Rechtschreibung ist auch sch..., juckt mich auch nicht.
Das juckt mich alles nicht, aber ich hoffe, das Du so viel Verstand hast einzusehen, das deine Streitsuche hier nichts verloren hat, denn wir sind ein friedliches Forum und ich denka das ich für alle hier reden darf? Wir wollen auch ein friedliches Forum bleiben.Also, bitte erspar mir, oder Uns deine Zoffmacherei und mach das auf irgendwelchen anderen Seiten, die das sogar wollen.
Gruß... Udo
-
Zitat von Udolf
weil wir alle versuchen fair zu bleiben.
fair? in diesem thread? wo?
-
-
Wir alle versuchen es, aber Du schießt dagegen, aber keiner versteht so recht warum Du das machst, ich denke das Du nur zum pöbeln hier bist, aber vielleicht hast auch Du davon irgendwann genug und es kommen ein paar nicht böse gemeinte Worte aus Dir.
-
Leute - Leute .....
War gestern Nacht Vollmond?
Eigentlich nicht ....Kommt mal wieder auf den Teppich der Grundlagen einer Diskussion zurück:
Nämlich der faire Umgang mit dem Diskussionspartner - persönliche Anfeindungen sind zu unterbleiben!Ich lasse das jetzt mal im Großen und Ganzen so stehen, wie Ihr das "verbrochen" habt
und gehe davon aus, dass Ihr ab nun wieder beim Thema und nicht bei der Person ansetzt.Gruß,
Peter -
Peter, es steht das glatte Gegenteil, nämlich der Neumond an. Das ist dann, wenn man die Säufersonne gar nicht sehen kann!
Auch den Ordnungsruf finde ich an die falsche Adresse gerichtet. Die überwiegende Mehrzahl ist durchweg einer und nach meinem Verständnis, gesunden Meinung. Nur einem passt es so nicht ins leicht angestaubte autonom-internationalistische Weltbild... aber das ist ja auch nichts wirklich neues; das kennt man ja, so man dem Forum schon länger angehört, zur Genüge und nimmt es nicht mehr ernst.
-
-
@ Andal
Öffentlich wird immer (meistens ) allgemein gehalten ...@ All
Aber nun bitte zurück zum Thema so wie ich es eben angemahnt habeGruß,
Peter -
Zitat
andal hat folgendes geschrieben:
Dann nimm das Wort "vegan" als Metapher für alle Kasperle, die mir einreden wollen, was ich essen/nicht essen soll, oder was auch immer für wirre Dinge sie fordern.andreas, genau DAS ist "vegan" aber eben nicht. Ich ersetz doch auch nicht "Angler" einfach konsequent mit "Tiermörder".
Das ist der Punkt.Ich finde Steffen hat damit recht
ZitatNur einem passt es so nicht ins leicht angestaubte autonom-internationalistische Weltbild
Dann sind es an diesem Punkt zwei, auch wenn ich die Adjektive für mich nicht akzeptieren würde .
Ich denke man sollte generell aufpassen Gruppen stereoype Eigenschaften zuzuschreiben. Das macht das Leben einfacher, Aussagen aber nicht unbedingt richtiger. Ich hätte statt Andals Zitate auch ein paar andere nehmen können. ich finde aber, dass Steffens Hinweis auf den illigitimen Vergleich zwischen Anglern und Tiermördern aus einem Grund wichtig ist (deshalb passt Andals Zitat da gut rein). PETA und andere benutzen eben solche Vereinfachungen gegen Angler. Dabei spielt die predigen einer aggressive Predigen einer veganen Lebensweise auch eine Rolle. Ich halte es für nicht klug auf einem solchen Niveau mitzudiskutieren und einer in Öffentlichkeit recht gut wegkommenden Gegenseite (oder der schlechten Darstellung von Anglern siehe Wolfgangs Beitrag) das Leben noch einfacher zumachen. Dümmliche Argumente - und das sind stereotype Verkürzungen nun mal oft - helfen leider nicht nicht in der öffentlichen Meinung ein besseres Bild hinzubekommen.
-
Ganz einfach Lounger, das Thema an sich und diese Aktivisten im besonderen, sind so lächerlich, dass eigentlich schon diese Stereotypen zu viel Aufwand darstellen! Wofür ich nur Ablehnung und Spott übrig habe, da werde ich auch kaum müde, es zum Ausdruck zu bringen!
-
-
Geht es den Vegetariern / Veganern denn nur um die Massentierhaltung?
Würde wieder Fleisch gegessen werden, wenn die Tiere anders gehalten werden?
Ist die Schlachtung eines Rindes, welches sein Leben auf einer riesigen Weide verbracht hat weniger Verwerflich, als in der Massentierhaltung?Wie stellen sich diese Gruppen denn die Ernährung in Großstädten vor?
Oder, wie wird sich die Ernährung überhaupt vorgestellt?Ich und wahrscheinlich der Großteil der Bevölkerung, wäre an Alternativen interessiert, die eine Ernährung ohne Massentierhaltung ermöglichen.
Gruß Tino
-
Ich glaube, da sind die Beweggründe sehr unterschiedlich.
andal
Nun ja, sofern sie Dir, mir und dem rest der Welt das mit einer idiotischen Moralkeule einreden wollen, seh ich das ähnlich. Ich kenne eine paar Menge
Leute, die modische vegane Phasen durchlebt haben, da voll auf der Seite der Guten waren und den Rest der Menscheit ohne Ende genervt haben. Für die teile ich Spot und Ablehnung.
Dann kenne ich aber auch zwei Leute, die lange vor Mode und immer noch vegan leben und zwar so, dass ich und andere nie mitbekommen habe. Kein Weltverbessergelaber, kein "Wir sind die Guten, ihr müsst so leben wie wir" ,sondern einfach aus Überzeugung in einen eigenen stringenten Lebensstil. Das ist etwas was ich - genauso wie andere Weltanschaungsbelange - tolerieren kann und dieser Art auch respektiere.Was mich nervt ist, dass hier blöde der Stab über solche Leute gebrochen wird und auf Teufel komm raus mit Dummvolk ala Peta unter eine Decke gesteckt werden. Ich lese in Steffens Beiträgen einen ähnlichen Standpunkt heraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!